@deetIch kenne das auch, schon sehr lange. Hab mir etliche Male überlegt ob ich eine Rückführung machen soll oder nicht. Doch eigentlich ist ja alles in mir, alle Erfahrungen. Das neue Leben das uns geschenkt wurde oder wir gewählt haben (je nach Ansicht) sollten wir nutzen und im JETZT leben. Wir sollten bei allen Entscheidungen auf unser Herz hören und den für uns rechten Weg gehen.
Wenn du dich in bestimmten Situationen an das früher Erlebte erinnerst, könntest du dich vielleicht fragen was dir das sagen möchte. Du hast geschrieben, dass du das Gewesene teilweise vermisst, dich z.B. ein Duft in diesem Leben an den von Früher erinnert. Vielleicht sollst du lernen anzunehmen und auch loszulassen. Vielleicht weisst du selbst, das du das kannst und sollst - sonst würdest du dich nicht erinnern. Der Duft (und alle anderen Erlebnisse) ist ja in deiner Seele gespeichert. Doch auch in diesem Leben gibt es Wunderbares, wenn du es erkennst kannst du das Alte mit dem Neuen ergänzen und/oder verbinden. So kannst du das was du möchtest behalten und intensivieren und das was du nicht mehr brauchst oder möchtest gehen lassen.
Ich habe in meinem Leben so viel gelesen u. gehört, Theorien, Haltungen, Ansichten etc. Wo du auch fragst in diesem Forum bei Freunden, in der Familie, Medien etc. überall wird man dir etwas anderes sagen und je mehr du im Aussen fragst um so verwirrter wirst du im Innern sein. Die meisten Menschen werden dir nach bestem Wissen und Gewissen antworten doch jeder Mensch ist einzigartig wie auch seine Wahrnehmung und sein Weg. Verschiedene Gruppen haben verschiedene Haltungen und werden sich dementsprechend äussern - wissenschaftlich, spirituell, religiös etc.
Deshalb wünsche ich dir ganz besonders, dass du gut auf dich selbst hörst und deiner innern Stimme vertraust, was auch irgend jemand dir raten möge - mich eingeschlossen.
Ich wünsche dir alles Gute
Branwen