Die Schwarzekunst
24.05.2004 um 23:15Das Große Buch der Dämonologie und Necromantie
Vorwort des Erzmagus Friedhelm von Gratenfels, Begründer der schwarzen Schule von Liskan.
Man sagt, die schwarze Kunst stehle das Leben. Man sagt sie lästere die Götter. Man sagt sie gebe überirdische Macht. Man sagt sie stehle die Seele. Was ist denn so falsch daran?
Der Eleve tut gut daran die schwarze Kunst im Geheimen zu wirken, denn die zwölfgöttlichen Kirchen neigen zumeist dazu sie zu bannen und die Kundigen bis aufs Blut zu verfolgen. Manch hoher Adeliger ist jedoch so sehr am Leben verhaftet, daß er sich für ein paar Jährchen mehr an die schwarze Kunst verkauft und auch so mancher abgefallene Kirchgänger schenkte schon seine Seele um sein Leben zu verlängern. Man achte jedoch auf solche Idealisten, welche die Kunst zu praktizieren Suchen und ihren Nutzen anderen zugute kommen lassen wollen. Diese Irregeleiteten sind die größte Gefahr, denn sie führen die Häscher auf die Fährte der Reinen. Wähle deine Zauber mit bedacht und wirke sie in absoluter Sicherheit vor dem äußeren und dem inneren Feind. Ein Schwert in der Brust kann äußerst lästig sein, ein Dämonenlord in einem Kreis ohne Schutz ist eine ernste Sache. Dämonologie ist kein leichter Firlefanz und Necromantie kein Experiment. Beide stellen wohl die höchste der Wissenschaften dar, mit der das göttliche in jedem zu Tage tritt.
Der erste Zirkel der schwarzen Kunst
Schattenfessel
Man hebe die Hände in den Himmel spreche die Formel und deute auf die Füße des Gegners. Augenblicklich werden die Füße des Gegners für 5 der Augenblicke am Boden kleben, als wären sie mit Nägeln festgeschlagen.
Dämonensprache
Man spreche die Formel und augenblicklich ist der Magier in der Lage die Sprache der Dämonen zu verstehen und sie gar zu sprechen. Dieser wunderbare Effekt hält ganze fünf Augenblicke an.
Übernatürliche Gegenwart spüren
Man spreche die Formel und hebe beide Arme auf Schulterhöhe an, um sie zu beiden Seiten auszustrecken. Befindet sich ein Dämon oder ein Untoter in 10 Schritt Radius, wird er dem Magier offenbar.
Betäuben
Sprich die Formel und stoße die rechte Hand aus der Hüfte mit offener Handfläche nach vorne. Befindet der Gegner sich in einem Abstand bis zu 5 Schritt wird er für 5 Augenblicke betäubt.
Körperteil konservieren
Nimm das Körperteil in die Hände und sprich die Formel. Für die nächsten 7 Tage wird das Körperteil weder verfaulen noch vergehen. Eine weitere Behandlung mit Tinkturen kann allerdings nicht schaden, wenn die Magie nachlassen sollte.
Dämonisches Licht
Man nehme die leuchtenden Stäbe, breche sie und spreche die Formel. Ein grünliches Licht wird dir die nächsten 10 Augenblicke den Weg weisen
Der zweite Zirkel der schwarzen Kunst
Geister beschwören
Man zeichne den Kreis und versehe ihn mit den Runen Geist und Beschwören. Weiter Verbrenne man einige wohlriechende Stäbchen und spreche die Formel mehrfach aus. Nach einer Weile wird sich ein Geist im Kreis einfinden.
Geist zurückschicken
Man zeichne den Kreis und versehe ihn mit den Runen Geist und Bannen. Weiter verbrenne man einige Stücke schlecht riechenden Elementes. Intoniert man mehrfach die Formel, so wird ein Geist der sich innerhalb eines Radius von 10
Schritt befindet gebannt.
Schutz vor Untoten
Man rufe die Formel und hebe die Hände in abwehrender Haltung. Kein Untoter wird den Magier für die nächsten 5 Augenblicke angreifen. Mehrfaches Intonieren der Formel sichert, daß die Untoten den Zauber vernehmen.
Schutz vor Krankheit
Der Magier rufe die Formel aus und binde sich ein grünes Tuch um den rechten Arm. Für die nächsten 60 Augenblicke ist er vor Krankheiten bis einschließlich des vierten Grades geschützt. Es empfiehlt sich nach Kontakt zu Infizierten seine Kleidung und sich selbst zu reinigen.
Befragung der Toten
Man Lege dem Toten eine Münze auf den brustkorb und spreche die Formel. Die nächsten drei Fragen wird der Tote wahrheitsgemäß beantworten. Man beachte die Formulierung der einzelnen Fragen!
Schmerz
Man erhebe die Arme und deute auf den Gegner und rufe die Formel aus. Sofort wird ein überirdischer Schmerz den Bezauberten durchzucken und ihn zu Boden gehen lassen auf dem er sich einen Augenblick windet.
ich habe noch mehr von dem aber kann das sein?
Vorwort des Erzmagus Friedhelm von Gratenfels, Begründer der schwarzen Schule von Liskan.
Man sagt, die schwarze Kunst stehle das Leben. Man sagt sie lästere die Götter. Man sagt sie gebe überirdische Macht. Man sagt sie stehle die Seele. Was ist denn so falsch daran?
Der Eleve tut gut daran die schwarze Kunst im Geheimen zu wirken, denn die zwölfgöttlichen Kirchen neigen zumeist dazu sie zu bannen und die Kundigen bis aufs Blut zu verfolgen. Manch hoher Adeliger ist jedoch so sehr am Leben verhaftet, daß er sich für ein paar Jährchen mehr an die schwarze Kunst verkauft und auch so mancher abgefallene Kirchgänger schenkte schon seine Seele um sein Leben zu verlängern. Man achte jedoch auf solche Idealisten, welche die Kunst zu praktizieren Suchen und ihren Nutzen anderen zugute kommen lassen wollen. Diese Irregeleiteten sind die größte Gefahr, denn sie führen die Häscher auf die Fährte der Reinen. Wähle deine Zauber mit bedacht und wirke sie in absoluter Sicherheit vor dem äußeren und dem inneren Feind. Ein Schwert in der Brust kann äußerst lästig sein, ein Dämonenlord in einem Kreis ohne Schutz ist eine ernste Sache. Dämonologie ist kein leichter Firlefanz und Necromantie kein Experiment. Beide stellen wohl die höchste der Wissenschaften dar, mit der das göttliche in jedem zu Tage tritt.
Der erste Zirkel der schwarzen Kunst
Schattenfessel
Man hebe die Hände in den Himmel spreche die Formel und deute auf die Füße des Gegners. Augenblicklich werden die Füße des Gegners für 5 der Augenblicke am Boden kleben, als wären sie mit Nägeln festgeschlagen.
Dämonensprache
Man spreche die Formel und augenblicklich ist der Magier in der Lage die Sprache der Dämonen zu verstehen und sie gar zu sprechen. Dieser wunderbare Effekt hält ganze fünf Augenblicke an.
Übernatürliche Gegenwart spüren
Man spreche die Formel und hebe beide Arme auf Schulterhöhe an, um sie zu beiden Seiten auszustrecken. Befindet sich ein Dämon oder ein Untoter in 10 Schritt Radius, wird er dem Magier offenbar.
Betäuben
Sprich die Formel und stoße die rechte Hand aus der Hüfte mit offener Handfläche nach vorne. Befindet der Gegner sich in einem Abstand bis zu 5 Schritt wird er für 5 Augenblicke betäubt.
Körperteil konservieren
Nimm das Körperteil in die Hände und sprich die Formel. Für die nächsten 7 Tage wird das Körperteil weder verfaulen noch vergehen. Eine weitere Behandlung mit Tinkturen kann allerdings nicht schaden, wenn die Magie nachlassen sollte.
Dämonisches Licht
Man nehme die leuchtenden Stäbe, breche sie und spreche die Formel. Ein grünliches Licht wird dir die nächsten 10 Augenblicke den Weg weisen
Der zweite Zirkel der schwarzen Kunst
Geister beschwören
Man zeichne den Kreis und versehe ihn mit den Runen Geist und Beschwören. Weiter Verbrenne man einige wohlriechende Stäbchen und spreche die Formel mehrfach aus. Nach einer Weile wird sich ein Geist im Kreis einfinden.
Geist zurückschicken
Man zeichne den Kreis und versehe ihn mit den Runen Geist und Bannen. Weiter verbrenne man einige Stücke schlecht riechenden Elementes. Intoniert man mehrfach die Formel, so wird ein Geist der sich innerhalb eines Radius von 10
Schritt befindet gebannt.
Schutz vor Untoten
Man rufe die Formel und hebe die Hände in abwehrender Haltung. Kein Untoter wird den Magier für die nächsten 5 Augenblicke angreifen. Mehrfaches Intonieren der Formel sichert, daß die Untoten den Zauber vernehmen.
Schutz vor Krankheit
Der Magier rufe die Formel aus und binde sich ein grünes Tuch um den rechten Arm. Für die nächsten 60 Augenblicke ist er vor Krankheiten bis einschließlich des vierten Grades geschützt. Es empfiehlt sich nach Kontakt zu Infizierten seine Kleidung und sich selbst zu reinigen.
Befragung der Toten
Man Lege dem Toten eine Münze auf den brustkorb und spreche die Formel. Die nächsten drei Fragen wird der Tote wahrheitsgemäß beantworten. Man beachte die Formulierung der einzelnen Fragen!
Schmerz
Man erhebe die Arme und deute auf den Gegner und rufe die Formel aus. Sofort wird ein überirdischer Schmerz den Bezauberten durchzucken und ihn zu Boden gehen lassen auf dem er sich einen Augenblick windet.
ich habe noch mehr von dem aber kann das sein?