@reciprocityDas könnte eine Art epileptische reaktion sein. Man kann da auch zu sagen, es ist eine Krampfhafte Entladung von Nervenzellen in größeren Gehirnbereichen ohne sinnvolle Funktion. Das passiert vielen Menschen immer mal wieder. Ist aber im allgemeinen nicht so schlimm, aber wenn es ständig vorkommt, sollte ein Arzt konsultiert werden. Epilepsie in jeglicher Form kann jeden, in jedem Alter treffen.
@sphynxBei Eurem Vofall hört es sich so an, da ihr zur gleichen Zeit dieses Erlebnis hattet, das sich in Eurer Wohnung ein Elektromagnetischer Impuls entladen hat. Und der hat natürlich zur gleichen Zeit die Region in Euren Gehirnen getroffen, welche dafür zuständig waren, ein Blitzen zu sehen/spüren.
Ich wohne an einer Hauptstrasse mit Strassenbahn und fast jedesmal, wenn eine Strassenbahn vorbeifährt und ich den Fernseher laufen habe, sieht man am gekräuselten Bild, das eine Strassenbahn gerade vorbeizieht, ohne das man sie hört. Das gilt auch Nachts. Falls ihr keine Strassenbahn habt, es gibt noch ne Menge Möglichkeiten, wie sich Elektrick auf die Kabel/Steckdosen in Gebäuden auswirken kann, ohne jegliches zutun. Googelt einfach mal nach elektrischen Schwingungen/Entladungen in Gebäuden, da findet ihr bestimmt etwas. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es was anderes sein könnte.