@AndersAnders schrieb:es ist kein schwachsinn sondern ein biologischer kreislauf, leider.
Du magst in diesem Punkt Rechthaben aber würde die ganze biologie das alles überhaupt existieren wenn alles was stirbt für immer weg wäre?
Ich weiß du denkst es nimmt keinen einfluss auf den natürlichen werdegang jedes lebewesens
aber ein mensch hat nunmal eine seele wobei ich nicht sicher weiß ob das bewiesen ist
ich denke es kann unmöglich sein das ein lebewesen nach dem tod für immer weg ist..
ich meine damit sterben ist eine art ohnmacht wo du langsam jenachdem wie du stirbst wegkippst und in eine art schlaf fällst..und wenn du dann für immer weg wärst hält dieser zustand dann ewig an? das ist unmöglich..
woher ich das vermute ich habe schonmal fast 2 liter blut verloren und war physisch tot aber durch bluttransfusionen (sry ich weiß nich wie man das sagt bzw schreibt) hab ich es überlebt weil ich schnell ins krankenhaus gebracht wurde.
Und daher vermute ich stark das es so ein zustand ist weil mein herz kurzzeitig aufgehört hat zu schlagen (quelle: arzt/mutter)..
ich weiß jetzt nicht wie du drüber denkst aber als ich im krankenhaus lag dacht hab ich gedacht obwohl ich garnich da war also ohnmächtig theoretisch
das ist der grund warum ich so denke das es so etwas geben muss
mfg und ich denke wir werden langsam off topic sollten uns ans thema halten
:D