@geisterfeuergeisterfeuer schrieb:da hat Chris0815 natürlich recht was ich aber nicht veralgemeinr würde
Das ist auch keine Verallgemeinerung, sondern vielmehr eine Feststellung !
Es zeichnet sich ein ganz klares Bild ab, wie verschiedene "Völker" Geister etc.
sehen (wollen) und diese dann auch noch komischerweise auf Bildern auftauchen.
Nehmen wir einfach mal an, Geister existieren...Dann müssten sie auch im Grunde alle gleich sein, egal wo man sie aufnimmt, ob Japan, Europa oder Südamerika. Wenn so etwas existiert, unterliegen diese "Wesen" auch den Naturgesetzen, wie alles in diesem Universum !
So, jetzt sind diese Aufnahmen aber alle verschieden und zwar so, wie sich der jeweilige Kulturkreis sich diese "Wesen" so vorstellt...daraus schließe ich, dass es diese Dinge nicht gibt !
Ich hole jetzt mal etwas weiter aus, habe mir schon des öfteren Gedanken zu dem Thema gemacht...
Das menschliche Gehirn hat noch unbenutzte Regionen, wo keiner genau weiss, wofür sie gut sind...vielleicht "erdenkt" der Mensch, wenn er unterbewusst an diese "Wesen" glaubt, Geister etc. selbst...quasi alles geschieht nur im Kopf, er projeziert seine Gedanken in Form von Energie in die "Umwelt", sodas auch andere dieses Phänomen beobachten können ! Das würde zumindest die Unterschiede der Kulturkreise in Sachen Geister/Wesen erklären...
Aber nur so eine Idee von mir, was auch immer, für mich existieren solche "Dinge" nicht
;)