Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blitzschnell, Hell Leuchtend, Leuchtkugel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 13:09
Link: www.spiegel.de (extern)

Weisst nicht was das ist?
Push the link!


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 15:30
Was ist denn ein Kugelblitz???

Also in der Nähe standen keine Strommasten!!!

Also ich persönlich glaube das es entweder ein Geist oder ein Alien war...ohne Scheiss...

Es war auf keinen Fall ein Tier! Ihr hättet mal sehen sollen wie schnell es in den Himmel geschossen ist...


LG Jewels


1x zitiertmelden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 15:38
Link: www.journalistenakademie.de (extern) (Archiv-Version vom 14.11.2007)
Zitat von jewelsjewels schrieb:Was ist denn ein Kugelblitz???
Kugelblitze nennt man plötzliche auftretende schwebende Lichtkugeln. Bis heute ist es der Forschung nicht gelungen, eine allgemein akzeptierte Erklärung für das Phänomen zu liefern. Derzeit geht man davon aus, dass es sich dabei um Bälle aus heißem, ionisiertem Gas handelt, das sich in einem elektromagnetischen Feld bewegt. Keiner der Erklärungen stimmt jedoch völlig mit Laborexperimenten überein. Japanische Forscher züchteten zwar kleine Gaskugeln in der Mikrowelle und russische Wissenschaftler erzeugten elektrische Entladungen über Wasseroberflächen – das entscheidende Puzzleteil fehlt aber nach wie vor.


Quelle


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 15:59
Komisch das die Leute für sowas nie eine Erklärung finden:(

Was lernen wir daraus???
Ja genau es gibt Geister!!!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 16:08
Zitat von jewelsjewels schrieb:Was lernen wir daraus???
Ja genau es gibt Geister!!!
Nö das es noch nicht ganz Wissenschaftlich erklärt werden kann!

Liegt für dich alles was du nicht erklären kannst an Geistern?


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 20:14
Die Wissenschaft versucht sich da immer etwas aus dem Ärmel zu schütteln und im Endeffekt hat es nix aufm Nacken...

Die Menschen sollten nicht so rational denken!!!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 22:16
Zitat von jewelsjewels schrieb:Die Menschen sollten nicht so rational denken!!!
Ach echt, wie können wir, rational denken, das ist ja sooooo schlimm^^


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

27.01.2008 um 22:45
Langsam glaube ich du bist der Geist *G*


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

28.01.2008 um 19:06
ich bleib dabei, es ist wahrscheinlich ein Kugelblitz den ihr gesehn habt.


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

28.01.2008 um 23:09
jewels.

Ich glaube weil du dir nicht erklären kannst was es ist denkst du es sei ein Geist oder ein Alien .


Aber nicht alles was leuchtet ist ein Geist oder Alien,


zb. Straßenlaternen
Autos bei nacht aus der ferne betrachtet.

Oh und nicht zu vergessen die Plitzlichter am Himmel ganz klar die Marsmenschen oder eventuell ein vollbesetzter Flieger der die Leute in die Ferien bringt ;)


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 00:03
Moin! Ich hab auch mal sowas gesehen. Ich lief nachts gegen Mitternacht draußen rum, weil ich noch beim Bankautomaten war. In einem Garten liefen irgendwelche 2 Leute rum und haben ... kp ... geweint oder so, so hörte es sich an, naja geht mich auch nix an, jedenfalls sind sie verschwunden als ich vorbei ging und irgendwas was in der Hecke war flog da raus und verschwand auch. War irgendwas kleines rundes und hat weiß geleuchtet. Geräuschlos war es und flog so 1m an mir vorbei.

Naja, ich dachte ich tick nicht mehr sauber und zweifelte an meiner geistigen Kapazität. Erst so komische Leute, die mitten in der Nacht ohne erklärbaren Grund im Garten sitzen und flennen (wie Emos sahen die nicht aus) und dann dieses leuchtende fliegende Ding. Ich dachte ich muss es mir eingebildet haben. Es ist ein komisches Gefühl, nicht zu wissen, ob man die letzten 10 Sekunden wirklich erlebt hat oder ob man spinnt. Zumindest wenn man 100% nüchtern ist, was ich definitiv war.

Naja, zwei komische Leute und ein Kugelblitz, der nicht elektrisch wirkte. Letzteres ist seltsam, komische Leute habe ich schon öfter nachts gesehen. Die sind wohl immer nachts unterwegs, so wie ich.


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 00:16
hm das ist schon ziemlich hart logisch zu erklären...
beim 2ten erlebnis bericht ist kugelblitz nicht umbedingt so warscheinlich, was ich bis jetzt davon gehört hab rösten kugelblitze durchaus auch mal dinge.
außerdem würde er dann andere dinge mit beschreiben, ihr wisst schon, dinge die man fühlt wenn man starken stromquellen nahe ist, z.b. in der nähe eines umspannwerkes.

vlt warns ja besoffene die glühwürmchen gejagt haben?


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 00:22
Ja es gibt Geister...egal ob als weise Frau, als gitarrenspielender Übeltäter oder Leuchtkugel...demnächst auch als Viertürer...

Geist sein muss stressen, ständig dieser ideenreichtum den man als Ektoplast haben muss....^^


1x zitiertmelden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 01:34
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Geist sein muss stressen, ständig dieser ideenreichtum den man als Ektoplast haben muss....^^
Ach so einfallsreich sind sie ned, sie machen Türen und Schränke auf oder stehen vir Spiegeln.


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 01:44
Kugelblitze gibt es defintiv, habe als 12 jähriger mal einen gesehen :

Es war ein Gewitter im Sommer, war gerade auf dem Weg nach Hause, da viel Wasser und Blitze,.........es knallte, und dieses "Ding" wanderte den Stromast entlang, dann runter und noch gut 50 Meter über die Straße, bis zum Gulli, da war er dann "verschwunden", 2 damalige Schulfreunde haben es auch gesehen !!!

Ich erfuhr erst 2 Jahre später, was ein Kugelblitz ist, da mir ein Nachbar, damals schon so um die 70, erzählte, dass er sowas auch schon erlebt hatte !!!


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

30.01.2008 um 02:38
was was?? man bezweifelt die existenz des kugelblitzes??


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

31.01.2008 um 02:18
hm sind die nicht heiß und elektrisch geladen? das würde die erlebnise nicht erklären,
zu nah , das hätte man gemerkt wenns geladen wäre.


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

31.01.2008 um 11:12
Hier nochmal ein paar Infos zu Kugelblitzen aus Wikipedia:

Kugelblitze sind extrem seltene Erscheinungen, und die Augenzeugenberichte unterscheiden sich in Einzelheiten. Viele der berichteten Eigenschaften von Kugelblitzen widersprechen einander. Eine mögliche Erklärung ist, dass mehrere verschiedene Phänomene als Kugelblitz bezeichnet werden.

Kugelblitze treten sehr selten und zufällig auch im Zusammenhang mit Gewittern und atmosphärischen Entladungen überwiegend in Bodennähe auf. Sie wurden als schwebende, glühende Objekte beschrieben. Im Gegensatz zur kurzlebigen Lichtbogenbildung zwischen zwei Punkten eines gewöhnlichen Blitzes haben sie eine Lebensdauer von bis zu dreißig, typischerweise aber zwei bis acht Sekunden. Die Form kann sphärisch (kugelförmig), eiförmig oder stabähnlich sein, wobei die Erscheinung in keiner Dimension viel größer als in den anderen ist. Die größte beobachtete Ausdehnung lag zwischen fünfzehn und vierzig Zentimetern. Sie sind selbstleuchtend, meist orange bis hellgelb und undurchsichtig. Manchmal versprühen sie Funken und sind von Geräuschen begleitet. Manchmal wird die Erscheinung von einem bestimmten Objekt angezogen, manchmal bewegt sie sich eher zufällig oder bleibt stehen. Nach mehreren Sekunden verschwindet die Erscheinung, zerstreut sich, wird von etwas absorbiert oder verschwindet in seltenen Fällen in einer Explosion. Manchen Berichten zufolge können sie in Gebäude eindringen, scheinbar wirkungslos durch Mauern, Türen und Fenster dringen oder aber auch bei Berührung explodieren und Verletzungen verursachen.


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

31.01.2008 um 21:35
Bei meinem Vater auf der Arbeit war mal ein Kugelblitz. Den haben über 10 verschiedene Leute im Gebäude gesehen .. kam sogar die Feuerwehr raus


melden

Mysteriöse Leuchtkugel gesehen!

31.01.2008 um 23:02
Das war aber ganz komisch!!!

Ein Kugelblitz bleibt doch nicht auf der Stelle stehen und fliegt danach in den Himmel...

Es kam mir eindeutig wie ein Wesen vor was uns beobachtet hat...


melden