@kaddi:
Meine Mum wohnte bis vor ein paar Monaten in einem Haus in dessen Rohbau sich jemand erhängt hat(was wir aber noch nciht lange wissen)
Eingezogen sind wir da vor 8jahren und diese Schritte auf dem Dachboden konnten nicht von uns stammen. DENN den Dachboden war für und ALLE viel zu niedrig.
Die einzigen die sich da oben hätten bewegen können wären meine Tochter damals 3Monatige Tochter gewesen und meine Schwester. Die allerdings immer dann wenn mich dieses Geräusch weckte unter meiner Bettdecke lag.
Die Geräusche waren eins von vielen Dingen die dort geschehen sind.
Z.b wohnte mein Bruder mit seiner Freundin und deren Sohn bis vor ein paar Monaten in meinem Alten zimmer.
Unser "Hausgeist" stand des öfteren in der Zimmertür oder in der Zimmertür meines Neffen.
Das interessante daran ist das er den Kleinen des öfteren geweckt hat. Meine Schwägerin sprach Ihn bei der nächsten gelgenheit direckt an und es hörte auf.
Dafür "spuckte" Er dann durch das Zimmer der beiden und stöpselte unter anderem den Fernseher des öfteren aus.
Huschte als Schatten durchs zimmer und versuchte denn beiden Angst zu machen.
Noch "wiziger" wurde es als meine Mutter offen darüber sprach aus dem haus auszuziehen.
Man hörte die Schritte nun schon auf der Treppe...Er lief durch die mittlere Etage und machte Geräusche die einen einfach erschrekcen liessen.
Meine Mutter und ich haben Ihn eines Abend´s einfach gebeten sich zu uns zu setzen damit endlich Ruhe ist.
Ihr werdet lachen aber man konnte auf dem Ldersessel meines Stiefvaters einen Abdruck sehen als ob da jemand säße.
Eines Nachts war mein Stiefvater bei seinem Bruder.
Das heisst meine Mutter schlief allein.
Am nächsten Morgen rief Sie mich an um mir zu erzählen das Sie nicht alleine im Bett war OBWOHL meine Schwester bei unserem Vater in einer anderen Stadt war und mein Bruder mitsamt Familie bei meinem Jüngsten Bruder.
Es gibt noch eine menge mehr zu berichten aber das würde den Rahmen sprengen.
Die Ereignisse in der neuen Wohnung meiner Mutter sind auch nicht ohne und auch bei meinem Jüngsten Bruder ist es nicht immer "ruhig".
Hier bei mir habe ich meistens meine Ruhe was allerding´s auch an meinem Guten Hausgeist liegen mag.
Es tut mir Leid wenn sich das alles Fantasitisch anhört...aber meine Familie lebt damit.
Bis auf meinen Vater sind wir alle dafür empfänglich.
Mein mann glaubte mir das auch nciht...bis er selbst etwas ähnliches erlebt hat.
Ich denke damit habe ich aufgeklärt warum ich Kaddie das voll und ganz glaube.