Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanisten-Bibel

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 20:52
meinst du es gibt nur die götter die du gerade aufgezählt hast oder wie jetz!!

Nein natürlich nicht *g
Aber auch wenn ich diese Götter, nicht gerade liebe, erkenne ich an, das diese Götter sind, waren sie immer, leider ...


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 20:56
@Wiccan

War sicher in der Esoterischen Quelle? Da ist alles voller Freaks^^



Wer gibt uns eigentlich recht ein Gott zum Gott zu erkoren, und andere nicht? Sind diese "Gottheiten" den nicht alles Gedankenkonstrukte um unsere menschliche Unzulänglichkeit zu kompensieren ,nicht fassen zu können wieso wir hier sind.


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 20:59
Na, ich sehe das als Heidin etwas anders, kann deine Gedanken aber voll und ganz verstehen :)


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:02
Naturgötter sind n bissle was anderes, ich denke du gehst davon aus das Gott in allen Lebewesen inne wohnt.


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:09
Ja, aber ich beschränke sie nicht nur auf die Natur, sondern sehe sie natürlich auch als transzendent :)
Aber ich glaube, ich komme wieder vom Thema ab *lach


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:13
Wer gibt uns eigentlich recht ein Gott zum Gott zu erkoren.

und wer gibt der kirche das recht aus meheren einen gott zu machen und zu sagen das es keine anderen götter gibt?

War sicher in der Esoterischen Quelle? Da ist alles voller Freaks. mann soll nicht immer von sich auf andere schliesen


1x zitiertmelden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:19
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:und wer gibt der kirche das recht aus meheren einen gott zu machen
Die wurden aus Kostengründen wegrationalisiert, oder outgesourcet


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:23
.........


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 21:51
jesus sagte wer sucht soll nicht aufhören zu suchen bis er findet: und wenn er findet wird er erschüttert sein, und wenn er erschüttert worden ist, wird er sich wunder und wird über das all herrschen.


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 22:20
und Seth ist ein selbst mörder


melden

Satanisten-Bibel

20.12.2007 um 23:07
in der bibel steht geschrieben den fischmac sollst du lieben !!!!!


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 03:02
@wiccana
Ganz ehrlich, ich glaube weder das du wirklich was von LaVey gelesen hast, noch das du von irgendetwas auch nur den blassesten Schimmer hast was dir nicht gerade auf dem naiv dümmlichsten Wege eingetrichtert wurde.


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 12:41
friedlich gans friedlich


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 13:22
Und wenn man LaVey gelesen hat, hat man von irgendwas einen Schimmer? Sorry, aber warurm sollte LaVey den Satanismus definieren? Wie kann man als "Satanist" überhaupt irgendwelche fremden Leitsätze übernehmen?

Und was hat das mit Gänsen zu tun?


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 17:21
@wiccana
Ganz ehrlich, ich glaube weder das du wirklich was von LaVey gelesen hast, noch das du von irgendetwas auch nur den blassesten Schimmer hast was dir nicht gerade auf dem naiv dümmlichsten Wege eingetrichtert wurde



Lavey, ist war süß und nett, aber er ist für mich nicht mal ein richtiger Satanist ;)
Und dumm ist er auch noch, wenn er es doch wagt die Energie der Hekate in seinem Buch zu mißbrauchen, in den letzten Seiten...

Andere sind die Naiven, die solche Leute wie Lavey, als Satanisten betrachten :)


Wiccana


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 21:41
@wiccana
Das was in der heutigen Zeit Satanismus ist wurde durch LaVey begründet. Ich weiß nicht auf wen du dich beziehst (wahrscheinlich diesem ewig Notgeilen Pseudomystiker von Crowley), aber du solltest dich mehr mit der Materie befassen über die du disskutieren willst. Es gab vor LaVey keinen wirklichen Satanismus, nur linkspfadige Sekten mit Okkulter Ausprägung.


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 22:32
Und was macht LaVey´s Ansichten zum "wirklichen Satanismus", abgesehen davon, dass er sie so betitelt?


melden

Satanisten-Bibel

21.12.2007 um 23:56
Das is reine definitionssache....Marx und Engels gelten auch als Begründer des Kommunismus oder? Trotzdem gibt es total verschiedene Auffassungen dieser Ideologie.
Der erste gibt etwas einen Namen. Letztendlich spielt es keine Rolle wie du es nennst.


melden

Satanisten-Bibel

22.12.2007 um 00:41
Genau so siehts aus. Daher kann man doch diese ganzen Definitionsdiskussionen von vornherein vergessen. (Naja, gut. Manchmal liest man derart Abstruses, dass man sich geradezu genötigt fühlt, etwas dazu zu sagen.)


melden

Satanisten-Bibel

22.12.2007 um 00:49
Ich mags nur nicht wenn komische Personen eine Bezeichnung für alles Verwenden auf das sie gerade so stoßen.


melden