@SilentABT1Wie Du selber ja schreibst, glaubst Du weniger an Geister. Ich glaube auch nicht, dass an der Stelle, wo diese schlimme Tat begangen wurde, ein Geist haust.
Ich glaube wohl, dass dort sehr negative Energien sind. Es ist ein Ort, wo das Böse war. Dies hinterlässt Spuren. Gerade wenn Du nachts, im Dunkeln dort warst, warst Du alleine. Es gab keine lauten Geräusche, die Dich ablenken. In diesen Momenten ist man sehr sensitiv und nimmt Dinge wahr, die man am Tag, im Hellen, bei vielen Nebengeräuschen, überhaupt nicht wahrnehmen würde.
Das Dir das Gefühl keine Angst gemacht hat, zeigt mir, dass neben diesen negativen Energien noch etwas dort war, was auf Dich aufpasst, bzw. was Dich begleitet. In meinen Augen ein Schutzgeist bzw. Engel. Jaaaaaaa, daran glaubst Du nicht und das ist ok. Aber Du wolltest eine Erklärung und das wäre meine. ;-)
@LepusAgnodike hat es sehr gut beschrieben. Es gibt Gründe, warum Engel nicht einschreiten. Man kann seinem Schicksal nicht ausweichen. Man kann es in die Hand nehmen und andere Wege versuchen einzuschlagen. Aber wenn der "Termin" fällig ist, ist er fällig. Man hat seine Aufgaben im HIER erledigt und es warten neue Aufgaben, in einem anderen Leben auf einen.