@derwaldkauzalso keins von beiden, bin selbst auch immer sehr skeptisch und diese Dinge liegen ja auch schon über zwanzig Jahre zurück. Im nachhinein betrachtet, lasse ich auch den Carpenter Effekt gelten, weil es für mich rational zu erklären ist. Nur, sagen wir mal - 85%- wären darauf zurück zu führen, dann bleiben (für mich) noch 15% die ICH mir nicht erklären kann. Das Gläserrücken.....ok, kann man schieben usw. aber das Dinge sich verselbstständigen ist für mich nicht rationell nachvollziehbar. Vielleicht durch sogenannte Telekinese, aber diese Fähigkeit hatte von uns keiner.
@SaniIch hatte zuhause alleine immer panische Angst, konnte nicht mehr schlafen.
nein, es gibt keine Fotos. Ich will ja eigentlich auch immer alles schwarz auf weiß, aber vor über zwanzig Jahren hat man an sowas einfach nicht gedacht. Hätte es damals schon Fotohandys, Digitalkamaras oder Webcams gegeben, hätten wir die Sitzungen bestimmt aufgenommen, es gab da aber nur Videocameras und die hatte von uns niemand. Der einzige "Beweis" war halt diese Kassette und die ist ja von meinem Vater kaputt getreten worden. Heute könnte ich mir in den Ar........ beissen dafür.