Aber das Swastika is doch linksrum dacht ich... obwohl, also in Indien und in China gibts viel Gebäude und Flaggen wo Hakenkreuze drauf sind, links wie rechtsrum...
die Swastika bleibt auch ne Swastika wenn sie rechtsherum ist...
es gibt sie in beiden versionen - und ihre bedeutung bleibt gleich...
für mich ist deswegen der Verbot hierzulande völlig unverständlich...
Symbole sollten niemals verboten werden...ein verbot ändert auch nichts an der dummheit der Menschen die irgendwelchen bescheurten Ideologien hinterherlaufen...
Also ich kenne ein ähnliches Beispiel: Ein Freund meines Vaters hatte mal in Kroatien auf einer Landkarte 5 Kirchen aus der Umgebung verbunden. Und heraus kam ein Pentagramm !:> Es müssen ja nicht immer Schlösser sein.
Vielleicht wurden die ja mit Absicht so errichtet,das sich ein Pentagramm ergibt. Denn so konnten sich die Leute früher besser orientieren. Ist aber nur eine Theorie.
Original anzeigen (1,3 MB) Zu den 5 Schlössern.. Das ist nix :D , daraus entsteht höchstens ein -FAST- Parallelogramm.. aber niemals ein Pentagramm :'D.. & schon gar nicht mit Wolfskuhlen als "Zentum des Bööösen" ;p
Das Hakenkreuz ist wirklich heftig. aber es hatte ja Ursprünglich eine ganz' andere Bedeutung.. bevor es von Hitler "missbraucht" wurde ^^ In Indien sieht man es oft in Kirchen oder an Wohnhäusern gemalt.. und sogar auf dem Koran ist ein verziertes Hakenkreuz abgebildet.. Damals war es noch ein "Glücksbringer" -was sich wie gesagt , in Indien (u.a) nicht verändert hat - . so ist es auch schon vorgekommen , das auf einer Tasche von "Zara" ein Hakenkreuz abgebildet war , weil Sie in Indien produziert wurde , und das Hakenkreuz dort nicht als Nationalsozialistisches Zeichen angesehen wird. Sogar coca cola benutze es 1925 für eine werbe-kampagne..