Bah!
Viel zu schnell ist es das "Übernatürliche", wenn jeder Übereifrige mal etwas absonderliches erlebt. MAn kann sich Deja Vus nicht erklären, doch statt einer logischen eRklärung zu suchen, ist es immer das "Unfassbare". So
darf man einfach nicht denken, denn wo wären wir, wenn man immer gesagt hätte "Das ist so, weil Gott es so will" wenn man auf ein neues Phänomen gestoßen wäre?
Gemessen an den teils genannten Kleinigkeiten wäre ja jeder Mensch ein Medium -Ich sehe das "Vielleicht ist das auch jeder" schon kommen::heiliger allgemeinplatz-.
Nehmen wir mal die Stiftgeschichte: wieso könnte man ihn wahrnehmen? Eine Theorie: ein leichter Luftzug. Aber nur bei Bewegung also fällt das raus. wie wäre es damit: Du
weißt dass er da ist. Dein Verstand versucht immer deine Umgebung so weit es geht zu komplettieren (z.B. bemerkst du ein Bild, das hinter dir in einem dir vertrauten Zimmer hängt, obwohl du es nicht sinnlich wahrnimmst, du weißt es einfach.) So ist's wohl auch mit dem Stift. Bloß die Sache mit der Nähe des Stiftes und der dmit zusammenhängenden Intensität des Stiftes ist mir schleierhaft (Ist bei mir auch so, ist wohl bei jedem so)
@lili: Deja vus sind keine "Gabe", jeder hat sie. Zumidnest ist es keine Gabe im Sinne von Begabung.