@klausbaerbel
@Gnupf bennamucki schrieb:Billig ist immer relativ. Hobbys kosten nunmal Geld. Wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind, wie mit Allem im Leben.
ja das stimmt natürlich
;) ich wollte damit auch nicht sagen dass es unverhältnismäßig teuer ist, nur das es sicherlich kein Kinderspielzeug ist
;)Wollte auch mal anfangen mir das als hobby zu machen, bis ich denn herausfand dass es ja gar nicht so einfach ist, also mit so nem 200,- Euro Teleskop ist es wahrlich nicht getan
;) soviel hab ich denn schon doch verstanden und die Motivation hat mich denn doch irgendwann verlassen
:( :)@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Wie mein Beispiel zeigt ist es sehr einfach ein Geisterbild herzustellen.
Bisher habe ich noch kein Bild gesehen, daß etwas zeigt, was nicht auf Manipulation, Pareidolie, optischer Täuschung, Langzeitbelichtung oder Blitzaufnahmen beruht.
ja, das ist leider das Problem heute, viiiiieeel zu einfach etwas zu fälschen und von daher immer schwierig festzustellen ob etwas echt ist oder nicht. (mal abgesehen davon dass es eigentlich nie echt sein kann)