@AgathaChristoScheint für dich abenteuerlich, aber mal im Ernst jetzt: Dir ist wirklich nicht bewusst, wozu Menschen alles in der Lage sind, um etwas Geld und Aufmerksamkeit zu erlangen? Wirklich?
Mal als Vergleich: Ich verweise mal kurz auf einen Priester im englischen oder amerikanischen Fernsehen, der Krebspatienten im Endstadium noch Geld aus der Tasche zog um sie in seine Show zu kriegen, dann "erstaunlicherweise" "durch Gott eingegebene korrekte Aussagen" über sie machen konnte, und ihnen noch ein bisschen Hoffnung machte, Gott kriegt das schon hin, hat er mir eben gesagt. Meinst du ernsthaft, da wussten nicht mehrere Leute davon? Woher hatte er denn dann letztendlich seine Angaben über die Armen Teufel, die dort saßen?
Denn die hat er von ganz eindeutig menschlichen Wesen bekommen, er wurde überführt und die ganze Sache wurde aufgeklärt, solchen Leuten wünsche ich die Hölle.
Im übrigen war das keine Aussage von mir, sondern eine Frage an jemanden, der vom Fach ist, ob es PRINZIPIELL möglich wäre.
Es ist doch wichtig sowas zu wissen, solche Tatsachen verändern das Bild stetig. AUCH DANN gäbe es für mich noch Indizien, die GEGEN eine Manipulation sprächen, aber damit ich mir meine Meinung bilden kann, weiter darüber nachdenken kann, muss und will ich auch Faktencheck betreiben. Dazu gehört auch nunmal das Abklären von technischen Fragen. Alles andere wäre Selbstverarsche.
So langsam verstehe ich die Problematik, die einige mit der EVP - Forschung haben. Das ist keine "Forschung", das ist Rosinenpicken.
Meine Fragen an alle EVPler, die erfolgreich waren, stehen einige Seiten vorher. Bisher hat mir noch keiner wirklich darauf geantwortet, weder hier, noch in einer PN. Und ja, ich nehme eure Aussagen genauso ernst, ich frage aus Neugier, um für mich abgleichen zu können, nicht um mich darüber lächerlich zu machen.