Sorry, aber ich setze mich jetzt nicht hin und suche Dir zig Seiten zumThema Naturmagie heraus. Google ist Dein Freund :-) Du kannst aber auch schon einigesfinden, wenn Du nur mal nach keltischer Religion suchst... da müsste sich ja auch beiWiki was zu finden lassen...
Wow..hier wird ja bunt gewürfelt..ich hoffe das ihr Euch niemals trifft..gäb das einDurcheinander... *lacht*
Es geht immer noch um Elemtarmagie..nun..Wenn es dabeidarum geht, sich die Elemente als Hilfsmittel zu nutzen sollte man damit anfangen beisich selbst zu suchen....Und das kann man nachlesen bei: C.G. Jung ..hat da sehr schönklassifiziert...*grinst
ich hätte da eine kleine Frage zur Zauberspruchaustauscherei:
Nehmen wir an: Wenn ich mir etwas sehr wünschen würde ...und ich mein Ziel ganz klar vor Augenhabe...und mir allen Konsequenzen bei einem Erfolg bewußt wäre.... Ist es doch sehrunwahrscheinlich das eine fremde "Wunschformel" (sprich Zauberspruch) (da ja so gar nixmit meinem Wunsch und meiner Grundstimmung zu tun hätte )...überhaupt klappt...und wenn..dann wahrscheinlich nicht einmal annähernd in die Richtung die ich mir ausgemalthätte..nehme ich an oder? ;o)
Ich würde behaupten daß die "Sprache" irrelevant ist - wichtig ist nur der zutransportierende "Inhalt". Die haarsträubensten Formeln können zum Vehikel desWillens werden, wichtig ist nur daß der klar ist - eigentlich muß man "nur" dem wahrenWillen auf die Schliche kommen. Insofern hat der Herr weiter oben schon Recht wenn erfeststellt: der Wille versetzt Berge - notfalls eben auch mit Fachchinesisch, möchte ichmeinen. ;)
fachchinesisch? ach komm das sprichwort ist doch schon uralt (wennnicht sogar aspach uralt ^^) Es ist doch immer so das sprichwörter die einfachewahrheit komliziert dastellen. Deswegen ist doch eben der Weg der uns führt dieEinfachheit wiederzufinden und dadurch eben auch wieder lernen auf unseren geist zu zuhören der uns dann auch die kraft gibt. So ist zumindest meine Einstellung dazu. (ja wieder fachchinesisch ;) )
Ich mag Sprichwörter...Sinnsätze.. das gibs kein entweder/ oder....Alles ist ganzklar..so wie.. "in der Ruhe liegt die Kraft" ...punkt..was will man daraufsagen??...*lächelt*
genau darum gehts ja bei sprichwörtern. Sie wurden so einfach dargestellt, damitdamals die einfachen Bauern es auch verstehen konnten, trotzdem blieb der tiefere sinndieser aussagen für die damaligen "gebildeten" voll erhalten! Man muss eben auchimmer etwas zwischen den Zeilen lesen ;)
So hab jetzt glaub ich mal ne gute Seite über hexen,magie und sowas gefunden^^ Alsofalls wer noch Interesse dran hat, hier. Ich selbst find' die Seite eigendlich rechtgut gemacht.