@quantiWarum lebende menschen näher liegen?nun gut, objektiv betrachtet liegt es
genauso fern wie alle anderen möglichkeiten auch, da hast du recht. Aber jetzt kommt
mal ne praktische frage-hast du schon mal das gefühl gehabt gedanken anderer zu
erkennen oder auf eine gewisse weise mit ihnen in verbindung zustehen, allerdings
nichts handfestes gehabt? Sehr oft sogar.
Vor allem mit Menschen, die einem nahe stehen.
Und das ist auch nur logisch, da gewisse Gleicharten vorhanden sind und man so
sozusagen auf einer Wellenlänge liegt.
Unsere gedanken sind energien, wie alles andere um uns herum auch.Hoppla, endlich jemand, der´s verstanden hat
:)Mit den richtigen geräten könnte man sie auch sehen, sogar mit den eigenen augen.
Diese sind nämlich mit sogenannten "faulen rezeptoren" ausgestattet, die aus einer
degeneration der sehnerven und des sehzentrums resultieren, genau wie unser
schwanz, der sich im laufe der evolution zurückgebildet hat weil es für ihn keine
verwendung mehr gab. Wenn du diese phänomene wahrnehemn könntest, würdest du
sie für geister halten?vielleicht. aber was ist wenn du des nachts am himmel ein
flugzeug siehst, hälst du es direkt für ein ufo nur weil du den typus nicht identifizieren
kannst? Ich weiß, früher war ein Wassertropfen ja auch nur ein Wassertropfen und niemand
hätte es geglaubt, wenn ihm jemand erzählt hätte, was in einem einzelnen
Wassertropfen alles herumschwimmt.
Mit den richtigen Geräten - Mikroskopen, ist es möglich.
Makrokosmos und Mikrokosmos offenbaren immer mehr.
Wußtest Du, daß je kleiner die entdeckten Teilchen werden, sie auch immer weniger
materiell sind - was bleibt ist Energie.
ok, der vergleich hinkt etwas, das gebe ich ja zu.Aber so ähnlich stellt es sich
dar;ihr unterhaltet euch über erscheinungen die ihr in eurem köpfen wahrnehmt,jedoch
niemand anders.hmm...Viele Geister sind aber von verschiedenen Menschen wahrgenommen worden.
Wie erklärst Du Dir Poltergeistaktivitäten?
Oder die Erfahrungen von Menschen, die gestorben sind und wieder ins Leben
zurückkehrten? - Viele konnten Dinge erzählen, die sie auf "normalem" Wege niemals
hätten wissen können.
Selbst sagten sie, sie seien durch den Raum geschwebt oder auch durch mehrere und
konnten sehen und hören, was sich dort zutrug.
maniac brainiac???
und realitätsflucht.(objektiv,d.h. mit den augen eines roboters wahrgenommen)Ich
bin aber kein roboter und habe eine seele, einen GEIST, und bin noch nicht so blöd das
ich mir selbst einreden würde das nur das, was ich sehe, auch real ist. Zumal auch wir mehr sind, als unser Körper. Unser Sein geht weit über diesen Körper
hinaus und so auch unsere Wahrnehmung - wenn das auch den wenigsten bewußt ist.
Hier ist ein kleiner wegweiser für alle "geisterjäger" unter euch:
Versucht mal herauszufinden, woher diese erscheinungen stammen und fragt euch mal,
ob nicht ihr der Geist seid, mit dem ihr redet. Ich für meinen Teil jage ihnen nicht hinterher - allein auch schon deshalb, weil es
schlicht keinen Nutzen bringt.
Daß wir mit uns selbst reden halte ich für ausgeschlossen - weil sinnlos und nicht
logisch.
Wenn ich es auch vorziehe auf meine innere Stimme zu hören, wenn sie mir etwas
mitzuteilen hat
:)Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.