Wieso sieht man Geister mit blossem Auge nicht ?Weil es sie nicht gibt! Geister sind dieErfindung von Menschen die sich nicht damit abfinden können dass das existieren nach demTod zuende sein soll.
und manchmal gibt es auch die sorte von menschheit, die schlicht und ergreifendbehaupten, dass es geister net gibt und die sich net damit abfinden können, dass diesesjedoch noch nie bewiesen worden ist!
Liebe sofina - man kann eine Nichtexistenz nicht beweisen egal ob es sich um Geister,Aliens oder transexuelle Vanilleschoten aus der Dimension X handelt. Wenn es sie gäbewäre dies dagegen sehr leicht zu beweisen.
Es gibt das Phänomen der Geistersichtung, das ist purer Fakt. (Auch mit bloßem Auge).Aber ob es dabei umherirrende Verstorbene sind oder nur irgend eine selsame Form derHalluzination/Täuschung ist weiss man halt nicht.
Geisterfotos halte ichausnahmslos für Fakes, da ich noch nie eins gesehen habe was nicht entweder sichtbarbearbeitet war oder ganz klar ein Belichtungsehler/Linsen-Blendefekt/Staub vor der Linse.
Vielleicht hat die Angst im Dunkeln so profane Gründe wie Urinstinkt, weil doch vieleRaubtiere im Dunkeln jagen. Siehe "Angst dass mich was anspringt". Wir sind ja nichtnur Jäger, sondern auch Beute.
der "buuh" effekt ist viel größer wenn man sich nen vermeitlich harmloses foto angucktund der geist darauf ist^^
vorraus gesetzt es gibt geister würde ich sagen,weilein film aus 24 einzelbildern in der sekunde besteht und wir so die möglichkeit habendinge im nachhinein zu sehen die uns in der situation nicht oder nur unterbewusstaufgefallen sind..
richtig!und einfach nur sagen "seh ich nich gibts daher nicht" wäre auch falsch. man sollte zwarmit ner gewissen skeptik an das thema rangehen, aber man sollte meiner meinung nach mitnem 50:50 denken rangehen
richtig. hat damals einer ans fliegen geglaubt oder an weltraumflüge? ich weiss doofesbeispiel, aber es geht ums glauben. wir sehenja auch keinen atmungsluft, aber glaubendaran, weil wir sie tagtäglich einatmen. und wissen trotzdem dass es ein zweiwertigessauerstoffatom ist. also leutchens 50:50 ;)