zu Bielefeld
angeblich soll der ort oder eher die stadt mit realen 280000 einwohnern nicht existieren. die stadt soll das produkt einer verschwörung sein.
Wikipedia: Bielefeldverschwörungnun ja da ich dort gelebt hab kann ich sagen das es eine reale stadt in der westfälischen provinz ist die nicht viel zubieten hat.....
und zwischen aachen und mönchengladbach gibt es eine geisterstadt die durch die umsiedlung vor ein paar jahren entstanden ist.....grund kohleabbau.....ich war da, ist aber nicht so besonders.....erstens ist es schwierig da hinzukommen da die strassen abgebrochen wurden dann ist das gebiet abgesperrt und erwischen sollte man sich auch nicht lassen da diese stadt oder eher das dorf privatgrund ist und man hausfriedensbruch begeht wenn man sich dort aufhält und das kann ziemlch viel ärger nach sich ziehen....
zum feeling....da dort einfach nur eine umsiedlung stattgefunden hat und man dies weiss ist es für mich einfach gewesen als würde man vor einem leerstehendem haus stehen....da die bewohner nur den müll dagelassen haben und alles brauchbare eh rausgeholt wurde ist auch dies uninterresant......keine familiengeheimnisse die man aufdecken kann, kein mystery und selbst ihren friedhof haben sie mitgenommen..... und ein ich bin der letzte-bewohner-der-welt-feeling kommt auch nicht auf da man die autobahn hört die dort in der nähe ist.....
gibt aber oft solche orte in der nähe von kohleabbau plätzen oder manchmal auch in der nähe von grösseren stauseen....im internet darf man da nicht nach geisterstadt suchen sondern muss nach: umsiedlung kohleabbau verlassen etc suchen