Exorzismus
27.01.2015 um 12:52@london
@konstanz
Ich nehme mal an, dass es Flüchtlinge waren und sie daher noch nicht so gut Deutsch konnte und deshalb die Diagnose der Ärzte auf Deutsch nicht verstanden hätte..
Ärzte sprechen kein Latein? Wie kommst du auf die Idee? Wenn es danach geht spricht keiner Latein. Latein ist eine tote Sprache.
Trotzdem kann man als Arzt im Abitur ein großes Latinum machen.
Ich finde es jetzt vermessen Ärzten/Psychiatern per se die Fähigkeit abzusprechen Latein von anderen Sprachen zu unterscheiden.
london schrieb:och menno, das wollte ich auhc gerade schreiben :DSry... :D
@konstanz
konstanz schrieb:Die Dame wurde gerufen, um Dari zu übersetzen, hat aber stattdessen perfektes Latein übersetzt? Und nein: Ärzte sprechen kein Latein; sie kennen nur sehr viele Fremdwörter aus dem medizinischen Bereich.Ähm nein. Die Dame wurde gerufen, um für die Mutter der Patientien von Deutsch auf Persisch zu übersetzen.
Ich nehme mal an, dass es Flüchtlinge waren und sie daher noch nicht so gut Deutsch konnte und deshalb die Diagnose der Ärzte auf Deutsch nicht verstanden hätte..
Ärzte sprechen kein Latein? Wie kommst du auf die Idee? Wenn es danach geht spricht keiner Latein. Latein ist eine tote Sprache.
Trotzdem kann man als Arzt im Abitur ein großes Latinum machen.
Ich finde es jetzt vermessen Ärzten/Psychiatern per se die Fähigkeit abzusprechen Latein von anderen Sprachen zu unterscheiden.