naja, ich kenn dass auch mit den katzen. und wenn eine direkt auf der fensterbank sitztund zum kreischen anfängt... todenstille, dämmerzustand... so "könnte" es sein.
joa so was is mir au oft passiert so gegen 1 uhr streiten sich die kater aba die miauennicht die schreien richtig und zwar voll laut. ich hab mir en herz gefasst und aus demfenster geschaut und es waren echt 2 kämpfende katzen also keine angsthaben :-)
Du weißt ja gar nicht wie laut katzen werden können!! Ich hab selber eine und wenn diesich mit ner anderen streitet weckt die mich nachts immer auf auch wenn ichs fenster zuhab.
ich ab was ähnliches erlebt.. ich sass unschuldig am pc und sah mir einen dokumentarfilman :D da hörte ich ein lautes schrein das sch anörte als wenn jemand stirbt... nicht dasich wüsste wie sich anhört wenn einer abkratzt... zumindestkonnte ich die nacht daraufkaum schlafen...
Also soweit ich weiss ist das bei den Katzen normal wenn die sich kloppen das die so lautjaulen ist wohl auch son bissl imponier- und einschüchterungstaktik.
Kennt manja von fröschen die wollen immer lauter quaken als die umgebung laut ist...deswegen merkenie in einer einflugschneise einen froschteich anlegen ;)
Solches Geschrei kenne ich! Vor Jahren saß ich Nachts vor meinemPc und hab unten auf der Straße ein ganz ekliges Schreien gehört, hab aber nichtnachgeguckt, erstens zuviel Angst und zweitens gabs bei uns in der Zeit ne Rattenplageund ich dachte da wird grad eine überfahren. Was es nun wirklich war, keine Ahnung.
mit Fenster meine ich das viereckige Ding mit Glas drinne undmit Straße das graue Teil wo Autos drauf rollen. Wenigstens konnte ich ja die Nachtdarauf noch schlafen.