@TimrodTimrod schrieb:Wie kann man sich einerseits auf die Dunkle Materie berufen um seine Thesen zu untermauern aber sie ein anderes mal als ärmliche Krücke bezeichnen?
also ich sehe da keinen Widerspruch in den von Dir zitierten Aussagen.
Man kann nicht einfach eine Größe in ein Physikalisches Modell packen, die man nicht erklären kann. Richtig wäre das Modell zu hinterfragen, oder zu sagen - "wir wissen es nicht..."
@Amelie1974 Amelie1974 schrieb:.. Weltuntergang ... wenn ich das höre, was bitte stellt ihr Euch denn unter "Weltuntergang" vor? Wie soll denn das aussehen? Die Welt geht nicht unter, das hat sie Millionen Jahre nicht getan und wird sie auch jetzt nicht tun .... Sie wird sicherlich ein bißchen Aufräumen und sich von Altlasten befreien.
Ja sicher ist diese Welt bisher noch nicht in ihrer Gesamtstruktur untergegangen - aber wir hatten auch noch nie eine Globalisierung, wir hatten noch nie einen dermaßen hohen Verbrauch an Ressourcen und von allem HAT DER MAYAKALENDER NOCH NIE GEENDET in seinen ersten 9 Zyklen seit dem Beginn des Universums.
Wirtschaftlich kann ich nur sagen, kommt es jetzt bald zum Systemcrash ist alles aus, ohne irgend welche Hoffnung auf Rückkehr. Das aber ist nur die eine Seite, auf der anderen Seite steht unser gequälter, vergewaltigter Planet selber und wird nachhaltig antworten. Er lässt Ölbohrinseln explodieren, lässt Meteore über die USA fliegen, lässt Vulkane ausbrechen und wird nicht nachlassen auf die Vergewaltigung zu antworten mit der Höchststrafe, der Vernichtung seiner Peiniger.
Ich stehe mit meinem Glauben an die Erfüllung der Prophezeiungen des Mayakalenders auf der sicheren Seite. Es wird langsam eine Frage der Wahrscheinlichkeit und der Spread geht immer weiter auseinander in Richtung eines elementaren Umbruchs.
Wer glaubt jetzt noch immer, dass 2010, 2011 und 2012 nichts besonders passiert? Genau das Gegenteil ist der Fall - die Erde und die Strukturen stülpen sich um und diese Welt geht unter.
Nächste Woche ist Vatertag, morgen ist der 6. Mai und der Herr spricht - "ihr ungläubigen, ihr Sünder, die Hure Babylons hat euch verführt.... Offb 18,17.19 "