@kiki1962GEnau das ist der Punkt. Ich will mich hier nicht als Moralapostel oder so aufspielen, nur weiss ich, dass der WEg, den die Menschen jetzt gehen, der falsche ist und sie zu unbewusst mit sich und ihren Mitmenschen leben. Ich mein, dass ist das, was seit jahrtausenden in der bibel und in dem Koran steht. Liebe deinen nächsten. Das lässt sich bestimmt in fast allen religiösen Texten widerfinden. nur scheinen die Menschen diese Passage überlesen zu haben. ( Ich bin jetzt nicht grossartig gläubig oder so) .
Sozusagen beten die Menschen mal wieder einen falschen Götzen an, der sich mit geldscheinen eingewickelt hat. Ich frag mich sowieso wie es die meisten schaffen, ihr handeln mit ihrem Gewissen zu vereinbaren.
Diese innerliche veränderung ist ganz und gar nicht schwer und es macht auch ein glücklicheres leben, da es erwiedert wird.(meistens jedenfalls)Man(n) muss es nur wollen.
Ich zumindest will nicht mit dem Gewissen sterben, dass ich nur unrecht getan habe, wenn auch unbewusst. Deshalb sollte man über seine Entscheidungen nachdenken und nicht blindlinks drauf los handeln und womöglich die Konsequenzen übersehen. Das die menschen unbedacht gehandelt haben, zeigt die jetzige Situation ja wohl sehr deutlich und wer das nich erkennt, hat ein Brett vor Augen.
Auch die leute hier, die schreiben, dass es keinen Weltuntergang gibt ect. schön und gut nur vergessen sie dabei nicht, auf etwas ernstere und aktuellere lagen zu blicken? Nehmen sie nur diese Kommentare, um sich aus der schlinge zu ziehen und damit sie vielleicht nicht die verantwortung dafür übernehmen. 2012 is noch lange hin und hoffen, dass irgendein ereigniss die Menschheit wachrütteln wird, halte ich für töricht. Sie sollten anstelle darauf zu hoffen, dass etwas in der Zukunft passiert, lieber jetzt anfangen zu handeln, bevor es womöglich zu spät ist.
Die menschheit sollte endlich Anfangen, sich aus den kinderschuhen hervorzuheben und verantwortung übernehmen