@marryjaneDas ist halt der lauf der Geschichte, man kann nichts daran ändern außerfür sich
das Beste aus solch einer Situation raushohlen.
Was soll denn der Laufder Geschichte sein? Sich auf einen einen fernen Tag in der Zukunft zu fixieren weil derMayakalender endet, das Wassermann Zeitalter anbricht oder der Sonnenzyklus zum X. Maleseinen Höhepunkt erreicht? Genau das meinte ich doch mit dem Hauptargument derEsoterik-creeps: und weil das eben so ist und so sein muss. Das hört sich an wie dieMidlife Crisis von Esoterik-creeps. War das schon alles da muss doch noch etwasspirituelles Weltumfassendes kommen das kann doch nicht alles gewesen sein.
Und nochwas aus jeder Situation sollte Mensch für sich das Beste rausholen. Natürlich nur ohnedabei Schaden für andere anzurichten. Da muss Mensch nicht bis zum Tag X. warten.
@rosesEs gibt kein Schicksal. Wir sind für unser Tun und die Auswirkungenselbst verantwortlich. Es liegt in unserer Hand.
Mein Reden:-)
Die Zukunft wurzeltin der Gegenwart.
Aber einige in diesem Forum wollen anscheinend wie ein Champignonbehandelt werden. Im Dunklen gelassen und mit Scheiße gefüttert. Und gerade dieseMenschen meinen meist sie währen erleuchtet. Aber zum Glück ist der Spuk ja in
4,5Jahren vorbei.
1984