Also wenn ich ehrlich bin findet ich die Beiträge von
@endgame zum einem Teil sehr gut. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. Das sollte auch ruhig mal einer zugeben, dass die kapitalistische Welt verändert werden muss und und und...
Wo hat uns das ganze System den hingebracht?. wir haben sehr viel Umwelt zerstört etc.
Ich glaube es ändert sich schon jetzt was auf der Welt. Immer mehr wollen Weltfrieden und dass niemand mehr auf der Welt Hunger leiden muss. Die Missstände zu erkennen ist ein Fortschritt. Dennoch haben wir viele Probleme, wenn es so weitergeht. Die Menschheit muss schneller handeln. Auch in der Wirtschaft. so kann das nicht weitergehen.
Ich kann verstehen, wenn man in der Welt zu viel Leid sieht. Das kann ich auch verstehen. Wir als Menschheit sind ja nicht perfekt.
Moralisch denke ich, dass die Menschen nicht schlechter werden, sondern ihre Moral neu ordnen. Viele, weil sie sich einfach Gedanken machen, auch wegen 2012.
Liebe und Gefühle sind es auch, was die Menschen hierbei positiv beeinflusst.
Man sollte bloß aufpassen, dass man nicht irgendwelchen wirren Ideen, die genauer betrachtet ,nichts mit Liebe zu tun haben nachrennt. wie ein Weltuntergang.
Aber "Licht und Liebe" zu wollen führt letzendlich zu der Erkenntnis, dass man das nicht will. Man will, dass das Leid endet. Allein schon die Vorstellung von einem Weltuntergang ist schrecklich.
Was Fressen, ficken und Unterhaltung durch medien angeht. Muss ich
@escapeism Recht geben. Das ist sehr auf das Materielle bezogen, das bringt die Menscheit nicht weiter.
Gut ist, wenn man auch ohne Materielles glücklich ist und das mit anderen Leuen teilen kann. Bedingungslose Liebe kann manmeine Meinung nach aber auch bei etwas Materiellem haben, auch wenn man es nicht unbedingt braucht um glücklich zu sein. Dass das schwer fällt, weil man will, dass sich die menschen ändern, bringt einem zunächst auch nicht weiter.
Man sollte selbst aktiv werden und mit gutem Beispiel vorangehen und wenigstens ein paar Leute in seinem Freundeskreis überzeugen. Ich habe da bei mir eher weniger Probleme damit. Ich denke, dass das meine Mitmenschen genauso sehen, was die Liebe angeht. Ich glaub nicht das sie vorangig auf Konsum aus sind. Vielleicht täusch ich mich dabei aber auch.