@open-mindbestimmt altbekannt, aber ich find ihn so treffend.
""Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"""
um die erde , mach ich mir keine sorgen, die wird es noch geben wenn wir schon lange zu staub zerfallen sind und wird sich wieder erholen von ihrem virus mensch.
warum ich denke, dass es noch jahrhunderte so weiter geht? weil wenn ich jahrtausende in die geschichte zurückblicke, dann seh ich, dass der progress nur langsam voranschreitet und sogar wieder rückschritte macht. einen kollektiven bewusstseinssprung find ich dort nicht, selbst als angeblich der "sohn gottes" auf erden weilte, verblieben die menschen in ihrer bewusstseinstrübung.
weitgreifende katastrophen, haben je nach größe, nur eine kurze wirkung, vielleicht über max. 2 - 3 generationen und dann verblassen sie wieder und der esel mensch, wird wieder aufs glatteis gehn zum tanzen. so wars und so wird wahrscheinlich auch noch bleiben. nix kollektives was springt.
und warum MUSS etwas passieren? weil sich sonst die menschheit selber auslöscht?? na dann soll sie das halt tun. ich für meinen teil hab eh nicht mehr vor hierher zurückzukehren.
du kannst doch sehr gut beobachten, wie sehr ,selbst die propheten hier , am geld und system hängen und angst haben, dass ihnen ihr materieller status , sei er noch so gering, flöten geht.