@Braveheart17Von Beeren und Wurzeln ernähren,lern erstmal Pflanzen bestimmen,einen Champignon vom Knollenblätterpilz zu unterscheiden,das fällt sogar mir nicht ganz leicht,ist die Beere da essbar,oder verwechsle ich da was...manche Irrtümer begeht man nur einmal.
Ich hab mich im Gefolge der Zapatisten wochenlang durch die lacandonischen Regenwälder geschleppt,wir haben gefressen was der Wald hergab,und das war teilweise übel genug,obwohl die Zapatisten ihre ohnehin schon knapp bemessenen Vorräte mit uns teilten.Ich hab Typen abkacken sehen das waren Kerle um die zwei Meter,mit Gesichtern wie norwegische Fjorde und Oberarmen wie ich Oberschenkel hab,die mutierten in diesen Wochen zum heulenden Elend die in Agonie versanken,die verlangten man möge sie sterbend zurücklassen.Und ich hab mich selbst teilweise heulend durch den Dreck geschleppt,ich hatte zum Glück das richtige Schuhwerk,im Gegensatz zu anderen...wohlgemerkt,die Zapatisten liefen barfuss,LacandonInnen,Offiziere der zapatistischen Armee,die unsereinem bis zum Bauchnabel reichen,schleppten das dreifache unserer Lasten...barfuss...eine Schamanin kannte jede Pflanze und war in der Lage dafür zu sorgen das auch der depressivste noch genügend pep bekam sich nicht die Kante zu geben....
Sagt dir der Name Christopher MCcandless was??Vermutlich nicht...in den 90ern erschien mal im Playboy ne Story über ihn,Mccandless war wie du,idealistisch,zornig,renitent,bereit zum Ausbruch.Er tat das was du vor hast.
Bekannt wurde er durch sein Tagebuch,die tragische Chronik des Scheiterns.
Der letzte der MCCandless lebendig sah war ein Trapper der ihn per Anhalter mitnahm...bevor Christopher in die Wildnis Alaskas abtauchte,mit unzureichenden Klamotten,mangelhaften Schuhwerk und noch weniger Wissen über die Natur in und mit der er in Harmonie leben wollte.
Alles was Mccandless hatte war ein Gewehr,zum Fallenstellen war er zu dämlich,und was er schoss war zu wenig,was er sammelte an Beeren brachte ihm eine schwere Scheisserei ein.
Schliesslich schaffte er es einen Elch zu schiessen,aber er wusste nicht was die Eingeborenen wissen,wie man das Fleisch haltbar macht,so faulte es ihm weg.
Mccandless verhungerte zwischen seinem modrigen Aas.Er wurde bekannt als "der tote Typ im Bus"...Indianer und Trapper hassen Mccandless seiner tragischen Dummheit wegen,hätte er eine Serie von Schüssen in die Luft gefeuert,so hätte jeder Trapper im Umkreis von zwanzig Meilen diese Schüsse als Mayday gewertet und hätte sich auf den Weg gemacht.
Sean Penn machte daraus einen Film
Wikipedia: Into the Wild