Das Jahr 2012
25.06.2012 um 16:03Ich glaub die selbstmord rate wird zu dem Zeitpunkt enorm ansteigen -.-
Nerok schrieb:haben sich schon ein paar wegen diesem scheiss umgebracht.Was eigentlich total schwachsinnig ist. Sich aus Angst vor dem Ende selbst ein Ende machen...
Nerok schrieb:aber manchen macht es wohl angst wenn dann chaos ausbrechen würde, langsames leiden, seine familie leiden zusehen etc. pp.Auch da hilft es mehr, die Ärmel hochzukrempeln, und was zu tun, als sich die Kugel zu geben. Jemand, der sich und seine Familie vorbereitet, wird weder von Chaos noch von Leiden betroffen sein werden. (Sicherheitsraum gegen Vandalen, Voräte gegen Verhungern, Schutzausrüstung für ABC...)
the_georg schrieb:Wenn man aber genau darüber nachdenkt, hat 1.) nicht Jeder solche Möglichkeiten und 2.) wird dir das relativ wenig bringen, es sei denn du hast nen eigenen bunker/sehr großen Keller wo du das Zeug lagern kannst.Unsinn. Jeder kann sich mit Konserven für einige Wochen, einer stabilen Tür, ein paar Brettern für die Fenster und einer Atemmaske ausstatten. Das sollte für den Durchschnitts-Apokalptiker für die denkbaren Chaos- sowie B und C-Szenarien ausreichen. Und für die A-Szenarien gibt es noch reichlich Broschüren aus den 50ern...
the_georg schrieb:Dann werden aber die Ressourcen knapp und was dann?ist doch ganz klar. Andere Leute suchen, die ebenfalls überlebt haben, und gemeinsam neue Ressourcen organisieren. Natürlich immer ganz vorsichtig und nicht ohne Schutz.
Ich mein auf ewig kann es da ja nicht so weitergegen ^^
da kommt es natürlich drauf an was genau passiert
the_georg schrieb:Wenn es eine Krise gibt, denk ich dass solche Zusammenarbeit selten sein wird und wirklich nur wenn sich ein Vorteil für alle Beteiligten daraus ergibt. (Wenn z.B. eine größere Menge von Leuten für deren Beschaffung nötig ist)Ich rede auch nicht von selbstlos teilen, sondern von Kooperation. Gegenseitige Zusammenarbeit, um die Ressourcen effektiver auftreiben zu können. Gerade das ist ein Konzept, dass sich gerade in Krisen bewährt.
Ansonsten sobald einer Ressourcen gefunden hat, wird er diese für sich verteidigen und bestimmt nicht mit Anderen teilen ^^
Es wird ein Ausnahmezustand herrschen, die meisten würden sich nach dem Motto "vetraue Niemanden" richten.
Durch den Ausnahmezustand würde es auch keine Kontrolle mehr geben. Es würde Anarchie herrschen. Sprich diejenigen die Ressourcen haben werden geplündert, was ja das Motto "vetraue Niemandem" noch begünstigt.