Grüner Blitz
26.03.2006 um 13:29also ich glaub zwar nicht was da steht, so wegen 2. kommen von christi und so, abersah
das so aus?
Der Himmel über dem Heiligen Land wechselt manchmal die Farbeund
wird grün, teilweise sogar fünf Minuten lang, so beschreibt ein Bericht inder
US-Boulevardzeitschrift Weekly World News. Einige Bibelexperten glauben, dass esdas
Zweite Kommen Christi signalisieren könnte.
Laut der Zeitschrift habenTausende
seit Ende November dünne Irrlichter beobachtet, die viele als 'grüne Blitze'beschreiben,
die sich von Ost nach West bewegen und ausdehnen bis sie den ganzenHimmel einnehmen, von
einem Ende des Horizonts bis zum anderen. Die grüne Farbeerstreckt von Blassgrün über
leichtes Aquamarin zu dunkler, beinahe schwarzer Jade.
Die Änderungen der
Himmelsfarbe treten in unregelmäßigen Abständen auf unddauern eine gewisse Zeit an, von
weniger als einer Sekunde bis zu fünf Minuten. "Aberallgemein gesprochen sind die
Farbänderungen seit dem 1. Dezember, als die erstenSichtungen berichtet wurden,
ausgeprägter geworden und dauern länger an."
DerArtikel zitiert Dr. Hana
Abu-Zuluf, einen Meteorologen des israelischen Wetteramtes:"Wir haben einfach keine
wissenschaftliche Erklärung für diese noch nie dageweseneAktivität. Von Haifa bis Karak
haben Menschen den grünen Himmel gesehen. Aber die ganzüberwiegende Anzahl der Berichte
sind aus Bethlehem gekommen - dem angeblichenGeburtsort von Jesus."
"Wir wissen
nicht, ob da einen Zusammenhang gibt odernicht, aber vielleicht ist es kein Zufall, dass
dies hier im Heiligen Land jetzt,während der Weihnachtszeit, geschieht. Da die
Wissenschaft nicht in der Lage ist, unseine Antwort darauf zu geben, wenden wir uns zur
Religion."
Dr. FranzWeinburgh, eine Autorität auf dem Gebiet des Neuen
Testaments, der Schriftrollen vomToten Meer und anderen weniger bekannten religiösen
Schriften, sagte: "Obwohl esunmöglich ist, exakt zu sagen, was dieses Phänomen bedeutet,
weisen drei Stellen derBibel darauf hin, dass es Jesus Rückkehr auf die Erde verkünden
könnte."
"Dieerste befindet sich in Matthäus 24 (27) wo Jesus uns sagt: 'Denn
wie der Blitz ausgehtvom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des
Menschensohn sein.'Und auch in Matthäus 24 (30): 'Und dann wird erscheinen das Zeichen
des Menschensohnsam Himmel.'"
"Das zweite Beweisstück ist sogar noch passender.
Eine Passage,die im Originalbuch von Lukas enthalten war und später von den frühen
Christenherausgenommen wurde, besagt: 'Wenn Ihr den Himmel in der Farbe des Grases
aufleuchtenseht, wisst dass dann meine Rückkehr bevorsteht.'"
"Ein drittes
Beweisstückist eine Passage aus den Schriftrollen vom Toten Meer, die besagt: 'Meine
Rückkehrwird durch dramatische Änderungen über dem Ort meiner Geburt angekündigt werden.
Auchwerden diese Änderungen zu der Zeit meines Geburtstages geschehen.'"
....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?
Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese
das so aus?
Der Himmel über dem Heiligen Land wechselt manchmal die Farbeund
wird grün, teilweise sogar fünf Minuten lang, so beschreibt ein Bericht inder
US-Boulevardzeitschrift Weekly World News. Einige Bibelexperten glauben, dass esdas
Zweite Kommen Christi signalisieren könnte.
Laut der Zeitschrift habenTausende
seit Ende November dünne Irrlichter beobachtet, die viele als 'grüne Blitze'beschreiben,
die sich von Ost nach West bewegen und ausdehnen bis sie den ganzenHimmel einnehmen, von
einem Ende des Horizonts bis zum anderen. Die grüne Farbeerstreckt von Blassgrün über
leichtes Aquamarin zu dunkler, beinahe schwarzer Jade.
Die Änderungen der
Himmelsfarbe treten in unregelmäßigen Abständen auf unddauern eine gewisse Zeit an, von
weniger als einer Sekunde bis zu fünf Minuten. "Aberallgemein gesprochen sind die
Farbänderungen seit dem 1. Dezember, als die erstenSichtungen berichtet wurden,
ausgeprägter geworden und dauern länger an."
DerArtikel zitiert Dr. Hana
Abu-Zuluf, einen Meteorologen des israelischen Wetteramtes:"Wir haben einfach keine
wissenschaftliche Erklärung für diese noch nie dageweseneAktivität. Von Haifa bis Karak
haben Menschen den grünen Himmel gesehen. Aber die ganzüberwiegende Anzahl der Berichte
sind aus Bethlehem gekommen - dem angeblichenGeburtsort von Jesus."
"Wir wissen
nicht, ob da einen Zusammenhang gibt odernicht, aber vielleicht ist es kein Zufall, dass
dies hier im Heiligen Land jetzt,während der Weihnachtszeit, geschieht. Da die
Wissenschaft nicht in der Lage ist, unseine Antwort darauf zu geben, wenden wir uns zur
Religion."
Dr. FranzWeinburgh, eine Autorität auf dem Gebiet des Neuen
Testaments, der Schriftrollen vomToten Meer und anderen weniger bekannten religiösen
Schriften, sagte: "Obwohl esunmöglich ist, exakt zu sagen, was dieses Phänomen bedeutet,
weisen drei Stellen derBibel darauf hin, dass es Jesus Rückkehr auf die Erde verkünden
könnte."
"Dieerste befindet sich in Matthäus 24 (27) wo Jesus uns sagt: 'Denn
wie der Blitz ausgehtvom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des
Menschensohn sein.'Und auch in Matthäus 24 (30): 'Und dann wird erscheinen das Zeichen
des Menschensohnsam Himmel.'"
"Das zweite Beweisstück ist sogar noch passender.
Eine Passage,die im Originalbuch von Lukas enthalten war und später von den frühen
Christenherausgenommen wurde, besagt: 'Wenn Ihr den Himmel in der Farbe des Grases
aufleuchtenseht, wisst dass dann meine Rückkehr bevorsteht.'"
"Ein drittes
Beweisstückist eine Passage aus den Schriftrollen vom Toten Meer, die besagt: 'Meine
Rückkehrwird durch dramatische Änderungen über dem Ort meiner Geburt angekündigt werden.
Auchwerden diese Änderungen zu der Zeit meines Geburtstages geschehen.'"
....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?
Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese