Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missglückte Geisterbeschwörungen

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Missglückte Geisterbeschwörungen

31.07.2006 um 01:48
damals, 7. klasse war meine parallelklasse auf klassenfahrt und die haben dort mitihrem
französischlehrer gläserrücken gespielt. der "geist" hat dann irgentwelchescheiße
geschrieben und viele haben danach geheult, aber es ist niemand gestorben oderso was.


ich finds halt lustich das der franzlehrer einfach mal mit7.klässlern
gläserrücken spielt :D
Man sieht das es wohl viele nicht abkönnen.der gedanke das
was passieren könnte weil der "geist" TOD oder sowas schreibt haltenmanche wohl nicht
aus.

fest steht jedenfalls das ich nie gläserrücken machenwerde, egal obs
quatsch ist oder nicht.

Anzeige
melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

31.07.2006 um 18:12
ich geb König Rasta recht. Vote Him 4 President :D


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

31.07.2006 um 18:24
Da merkt ihr was, der junge hat ahnung!


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

31.07.2006 um 18:26
wie recht du doch hast :) aber ich glaub wir sind alle zu unreif dafür gg


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

01.08.2006 um 11:26
Was soll da schiefgehen?
Ich bin der Meinung das, so etwas eh nicht funktioniert.
Wenn man natürlich drann glaubt und deshalb aus Angst unvorsichtig
wird brauchtman sich nicht zu wundern


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

01.08.2006 um 13:12
lol

beim Namen Robert Pollwick findet man bei google nur diesen threat und nocheinen link zu einem anderen threat eines beepworld forums wo einer diese story erzählt .
Also klar ausgedacht von irgendeinem jugendlichen .


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

03.08.2008 um 15:39
hai ersma^^ ,

ich bin 14 un bin zufällig auf die seite hier gestoßen, seitdem kann ich an nichts anderes mehr als gläserrücken denken .. also haben es ich und meine freunde gestern versucht !! ich habe nie an geister geglaubt, dachte immer das wäre totaler schwachsinn, aber alle wolltn mich vom gegenteil überzeugen. also sind wir zu einem freund in die wohnung gegangen, haben buchstaben von a-z die zahlen von 0-9 , ja und nein, und gut und böse auf ein blatt papier ausgeschnitten un in einen kreis auf den boden gelegt. in die mitte hen wia ein glas gestellt. dann habn mich meine freunde gefragt, ob aus meiner familie schon jemand gestorben ist, den man herbei rufen könnte. ich hab gesagt meine omi ^^ also had eine von uns 5 mal i-so einen spruch gesagt, wir habn unsere finger auf das glas gelegt, un des teil hat wirklich angefangen sich zu bewegen !! voll krass ..
am anfang dachte ich eine/r von uns würde schieben. aba so war es nicht. un ich glaube auch nicht dass wir das mid dem unterbewusst sein gesteuert haben. ich hab zur sicherheit meiner oma eine frage gestellt, wo von meinen freunden keiner die antwort wissen konnte, weil ich es keinem gesagt habe. ich habe sie nach ihrem totestag gefragt. un des glas ist sofort auf die 3 un dann auf das D .. also am 3. dezember .. stimmt !! seit dem glaub ich wirklich an geister weil ich denke nich das das zufall war. wir sind dann aus angst schreiend aus dem zimmer gerannt. und kurze zeit später hab ich mir den finger gebrochen .. zufall ???
ich lass in zukunft die finger von dem zeug, und ich würde es auch keinem raten, obwohl es doch sehr witzig war ^^

soo des isch maine mainung xD


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

03.08.2008 um 16:51
also ihr habt es gestern versucht und du hast dir gestern noch den finger gebrochen oder wie kann man das verstehen ? und vor allem wie hast du dir den finger gebrochen? ich glaube das steht nun in keinem zusammenhang mit dem Gläserrücken oder? muss man nicht irgendein ritual ausführen wenn man das Gläserrücken beenden will? einfach so aufspringen und abhauen darf man da doch normalerweise ja nicht da der geist ja so nicht wieder gebannt werden kann


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

03.08.2008 um 17:45
Um zu sagen:"Ne Leute, ich lass in Zukunft die Finger davon!"......müssen es aber doch erstmal alle ausprobieren...........echt unbelehrbar!


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

03.08.2008 um 17:50
Ich werde auch niemals Gläserrücken, habs noch nie gemacht und es bleibt dabei. Hab zuviel Angst etwas zu rufen dass mir schadet.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

04.08.2008 um 17:12
Sowas sollte man echt gar nicht erst anfangen!!!und wenn ihr es ums ,,verrecken,, doch machen müsst, macht es nicht bei jemanden von euch zu hause geht dazu an einen anderen ort, am besten wo kein Mensch wohnt... der jeweilige Geist bindet sich sonst an das Haus und das Spektakel fängt an.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

18.08.2008 um 12:31
Am besten noch im Unterricht.

Ich hab das Thema glaub ich insgesamt 8 Jahre in der Schule besprochen,waren eh die ganze Zeit immer dieselben Themen,Jesus,Islam,Okkultismus,Sekten,Tod.

Wir haben auch Gläserrücken in der Schule gemacht.

Das war der Witz schlecht hin.

30 Leute setzen sich in 5 Gruppen auf den Boden,legen Papierschnippsel aus und alle zeigen mit dem Zeigefinger auf eine Kaffeetasse um 12 Uhr Mittags (spooky) auf glattem Parkett Boden,während unser Lehrer am Tisch saß und die Bild gelesen hat!!!

Und jetzt ratet mal bei wievielen Gruppen von 5 sich die Scheiß Tasse bewegt hat.......


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

19.08.2008 um 06:29
Bei jeder, weil immer einer schiebt!

Ich hab das mit 13 mal mit einer Freundin ausprobiert. War lustig, weil ich sie bei jeder Bewegung des Glases angeschnauzt habe: "Hoer auf zu schieben! Wir warten auf den Geist!"


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

19.08.2008 um 10:48
Bingo,Cathryn du hast mal wieder recht.

Da hätten wir direkt mit unserem Lehrer ins Altenheim gehen können um Vampire zu jagen, wäre genauso produktiv gewesen!


Ich sag ja nicht das es nie klappt,irgendein teil ist immer dabei den keiner beeinflusst,aber das mit dem schieben z.B. ist für mich schon klar.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 14:25
Ich habe inzwischen selbst einige Erfahrungen mit Gläserrücken gesammelt. Es funktioniert verdächtig oft und unterliegt keinen mystischen Zwängen wie beispielsweise "nur Nachts" oder "nur mit 20 schwarzen Kerzen". Kurz: Die Erfolgsrate liegt irgendwo zwischen 20% und 50% - jeder kann es selbst nachvollziehen.

Ich habe dazu folgende Theorie entwickelt:

Irgendwo zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein existiert eine Kontrollinstanz. Diese Kontrollinstanz entscheidet, welche Informationen/Gedanken aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein gelangen.
Normalerweise ist der Informationsfluss sehr eingeschränkt, nur wirklich wichtige und im aktuellen Kontext sinnvolle Daten werden übermittelt. Im Unterbewusstsein sammelt sich alles - wirklich ALLES was jemals wahrgenommen wurde. Dort gibt es keine rationale Beurteilung,sondern ausschließlich Datenstrukturen und Informationsmuster. Es wird also nicht zwischen wahr und unwahr unterschieden, alle Gedanken sind gleich real. Da wir größtenteils dem gleichen Informationsfluss unterliegen (Massenmedien ect) gleichen sich auch viele Informationsmuster.

Zum Gläser rücken selbst:
Während des Spiels wird besagte Kontrollinstanz ausgehebelt - es besteht eine direkte Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Was jetzt passiert hängt von den Spielern ab, möglich ist prinzipiell alles.
Erwartungen vermischen sich mit Erinnerungen und verdrängtem Wissen. Zu Recht verdrängte Informationen gelangen ungefiltert ins Bewusstsein. Zu diesem Zeitpunkt hat der Spieler gute Chancen, den "Geist" wirklich zu sehen und außerdem psychische Schäden davonzutragen. Denn unter der riesigen Masse an Informationen befinden sich auch Dinge, für das Bewusstsein nicht stark genug ist. Mögliche Folgen sind Halluzinationen und Paranoia.


Nur eine Theorie meinerseits.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 14:56
Huhu,
ich selber war auch einmal beim Gläserrücken dabei. Habe aber selbst nicht mitgemacht da mir das einfach zu blöd war und ich zu viel schiss hatte. Aufjedenfall haben dann die andren freunde von mir (5 waren's) das gemacht. Aber weil wie schon gesagt mir das einfach zu blöd war, bin ich gegangen bevor sie angefangen hatten. In den nächsten Tagen danach musste ich dann erfahren dass 3 von denen auf 'mysteriöse' weise gestorben sind. Kein mord, kein unfall, garnichts. Die andren 2 waren oder sind bis heute noch in Psychatischer behandlung weil se den Unfall einfach nich verkraften. Ich kann's auch nich glauben, und bin froh dass ich nich dabei war.
Ich kann nur jedem raten, lasst es bleiben, das is kein scherz und fänd es auch echt kacke wenn mein beitrag hier auf die leichte schulter genommen wird.


1x zitiertmelden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 15:07
@Kaminkalia
Ich bin recht interessiert an dem Thema und würde dir gerne ein paar Fragen zu der von dir geschilderten Begebenheit stellen. Natürlich nur, wenn du mit diesem Ereignis umgehen kannst und es kein Problem für dich darstellt.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 15:08
huhu all zamme,

habe das in meiner Jugend selbstverständlich auch ausprobiert. Einmal mit ausgeschnittenen Papierschnipsel und einmal mit einem Witchboard. War allein, hab Kerzen hingestellt und bestimmt über ne Std. versucht jemand an die Leitung bzw Glas zu bekommen. Es passierte nie etwas.
Ich denke aber wen ich nicht alleine gewesen wäre und irgendein Scherzbold dabei gewesen wäre der das Glas auf TOD rückte, dann wäre ich bestimmt auch reif für die KLapse.
Aber es hätte mich schon interessiert ob man mit der richtigen Konzentration und dem richtigen Spruch einen richtigen Geist an das Glas bekommt. Aber in unsrem heutigen Zeitalter mit Handykameras, Webcam, usw. gehe ich davon aus wen wirklich alle Berichte stimmen würden gäbe es doch auch die entsprechenden Beweise dafür. Ich hätte auf Jeden Fall ne webcam an oder die Handykamera. Damit man sieht was passiert.
Aber für labile, pubertierende Teenis ist sowas sicher nichts. Die könnten seelische Schäden für ihr Leben davon tragen wen einer in der Runde meint er müsse am Glas rücken und nur TOT TOT TOT schreiben. Find ich nich in Ordnung


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 15:09
@Kaminkalia
Zitat von KaminkaliaKaminkalia schrieb:Habe aber selbst nicht mitgemacht da mir das einfach zu blöd war und ich zu viel schiss hatte. Aufjedenfall haben dann die andren freunde von mir (5 waren's) das gemacht. Aber weil wie schon gesagt mir das einfach zu blöd war, bin ich gegangen bevor sie angefangen hatten.
Dann sag nicht,das es dir zu Blöd war...sag einfach du hattest Angst...wenn mir etwas zu blöde wäre, täte ich mir das anschauen um nachher darüber zu ziehen ;)

@Kaminkalia
Zitat von KaminkaliaKaminkalia schrieb:In den nächsten Tagen danach musste ich dann erfahren dass 3 von denen auf 'mysteriöse' weise gestorben sind.
Wer glaubt wird Seelig....und 2 darüber macht man keine Witze über Freunden Sterben

*kopfschüttel*
Zitat von KaminkaliaKaminkalia schrieb:das is kein scherz und fänd es auch echt kacke wenn mein beitrag hier auf die leichte schulter genommen wird.
So wie duden Beitrag rüber bringst...kann man den nur auf die Leichte Schulter nehmen...wenn angeblich 3 Freinden "Sterben" und 2 angeblich noch beim "Psycho Doc" sind.


melden

Missglückte Geisterbeschwörungen

27.12.2010 um 15:40
@marco23
1. du findest das ganze ja seeehr amüsant.
wenn es dir nicht passt, dann schreib doch einfach nicht, glaub es nicht wie auch immer.
Ich mache ganz sicher keine scherze über so etwas, was du hier abziehst is ziemlich scheiße.
und 2. ich habe geschrieben dass ich angst hatte ; Habe aber selbst nicht mitgemacht da mir das einfach zu blöd war und ich zu viel schiss hatte. Lesen ftw.

@Guardian1988
mh, ja kannst du schon machen, aber wie gesagt, ich war bei dem geschehniss selbst nicht dabei, also viel mehr kann ich auch nicht sagen..


Anzeige

melden