@norman"Ein Hirngespinst der katholischen Kirche, um schwache Menschen bei er Stange zu halten!Das Prinzip des Satanismus ist weitaus älter, als das Christentum. Wenn Satan ein Hirngespinst ist, dann müßte demnach Gott auch ein Hirngespinst sein, genau wie die ganzen Gottheiten in den Mythologien. Nur wer hat sich das ausgedacht und daran geglaubt? Die Kirche, die Tempel, die Pyramiden oder die Menschen die diese Bauwerke errichtet haben, um ihren Glauben zu verstärken?"
Das Prinzip mag ja vielleicht älter sein als das Christentum, ich bemängel ja auch nur den Ausdruck Satan, Luzifer o.ä. Wenn jemand sagt: Oh, ich hatte auch so gern eine Teufelserscheinung oder Ich beschäftige mich mit Satan oder vielleicht noch schlimmer Satan ist mein Meister......das hier ist krank...... Es gibt höchstens Dämonenerscheinungen oder Dämonenbessesenheit, obwohl auch der Ausdruck nicht ganz passend ist, aber wenigstens nicht Personenbezogen ist....Und habe ich Iwann Gott erwähnt???? Ich denke nicht, also benutze sowas nicht als Anführung für deine Weisheit, denn es ist egal ob es den Gott gibt, weil es darum nicht geht.
"Besessenheit macht sich in anderen Reihen breit und kein Satanist, der auf sich was hält, spingt auf diesen von dir genannten Trip der Kirche an."
Gerade das tut man doch als Satanist..... du hast anscheinend garnix verstanden bis jetzt... wenn Satan ein Wort des Christentums ist, was ist dann Satanismus??? Das Gegenteil vom Christentum und somit wohl nur Merchendise!
Ich will hier keinen gegenich aufbringen, und ich halte mich wohl auch nicht besser als andere hier, doch es gibt Mächte, die sind mit Satan, Luzifer, Belzebub und der gleichen Namen nicht zu vergleichen....
Und das ist es was mich in Rage bringt..... Ihr ( besser gesagt manche) stellen Satan als das personifizierte Böse dar....und das ist lächerlich....euer Satan ist nicht existent....
Auch der Ausdruck Böse ist eigentlich falsch, aber mir immer noch lieber als Satan.... denn es liegt immer im Auge des Betrachters bzw. der Gesellschaft, was böse ist und was nicht......
Da frage ich mich doch, was in euren Köpfen vorgeht....ist der Horizont begrenzt? Habt Ihr noch keine Erfahrungen gemacht oder warum versteht ihr nicht was ich meine?
Es gibt tausende von Arten von "bösen" Göttern aber gerade Satan hat einen besonderen Stellenwert, was schon bemerkenswert ist für eine kirchliche Erfindung!
Lasst euch auf einen ein und ihr werdet sehen, dass es weit mehr gibt als Satan