Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 18:53
@ NormanBates

Liest sich ja durchwachsen...aber offen und ehrlich !
Bedanke mich auch für deine Bestätigung...
Hoffe ehrlich - das du das richtige machst...!

Gruß an dich:

Delon.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 21:07
Satan ppfffff!

Ein Hirngespinst der katholischen Kirche, um schwache Menschen bei er Stange zu halten!

Es gab Mächte, die viel früher gewirkt haben als der ach so beliebte Satan.....

Und wenn jmd wirklich besessen wäre, würde dieser auf den Merchendisingtrip der Kirche aufspringen und sich "Satan" oder Reinkarnation Satans nennen???

Ich denke, Satanismus ist humbug und nur was für geistig unterbemittelte (Sorry)




rtezre ohtic rewa mal frawk uilesv



Vielleicht kann ja damit einer von euch stümpern was anfangen! Wenn ja bitte melden!

Zum Schluss noch, nicht das ihr denkt, ich würde nicht glauben, das es eine böse und eine gute Macht gibt, nur ist Satan wohl der falsche Ausdruck und zeigt davon, das ihr noch nicht genug in die Materie eingedrungen seit!

LG


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 21:27
@ specialDee

* Vielleicht kann ja damit einer von euch stümpern was anfangen!

Hm- du liest dich ziemlich großkotzig ^^
Deine Ausdrucksweise - läßt zu wünschen übrig....

Delon.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 21:27
@specialdee was willst du mit dem satz rtezre ohtic rewa mal frawk uilesv sagen???


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 21:41
hey..... ich habe nicht damit angefangen, davon zu reden welche erfahrungen man schon mit satan hatte oder ähnliches..... ich habe nur aufgezeigt, wie dämlich es ist sich mit dem thema Satan an sich zu beschäftigen.....

und @Delon wenn du dich selber als stümper siehst, warum bist du dann beleidigt, wenn andere es erwähnen??? Denn sonst hätte dich der satz wohl nicht so beschäftigt oder?

@ dave
finds raus....


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

17.10.2007 um 23:17
@Delon

Klar tu ich das richtige ;) :)

@dave

Das weiß specialDee wohl selber nicht. Wahrscheinlich irgendwo nur gelesen :D


@specialdee

In Sachen Stümper wollen wir dir selbstverständlich nicht nachstehen. Dann fessel uns doch bitte mit deiner Weisheit, um uns von der Dämlichkeit zu befreien^^

Ein Hirngespinst der katholischen Kirche, um schwache Menschen bei er Stange zu halten!

Das Prinzip des Satanismus ist weitaus älter, als das Christentum. Wenn Satan ein Hirngespinst ist, dann müßte demnach Gott auch ein Hirngespinst sein, genau wie die ganzen Gottheiten in den Mythologien. Nur wer hat sich das ausgedacht und daran geglaubt? Die Kirche, die Tempel, die Pyramiden oder die Menschen die diese Bauwerke errichtet haben, um ihren Glauben zu verstärken?

Es gab Mächte, die viel früher gewirkt haben als der ach so beliebte Satan.....

Natürlich gab es die. Nur trugen sie einen anderen Namen (ich erinnere nochmal an das Prinzip). Doch früher hat man noch stärker an diese Mächte geglaubt, als in der heutigen schnellebigen, postmodernen Zeit.

Und wenn jmd wirklich besessen wäre, würde dieser auf den Merchendisingtrip der Kirche aufspringen und sich "Satan" oder Reinkarnation Satans nennen???

Besessenheit macht sich in anderen Reihen breit und kein Satanist, der auf sich was hält, spingt auf diesen von dir genannten Trip der Kirche an.

Ich denke, Satanismus ist humbug und nur was für geistig unterbemittelte (Sorry)

Es steht dir natürlich frei zu denken was du willst. Aber die geistig unterbemittelten, stehen Geistig über dir ;) .... man beachte deinen schriftlichen Ausdruck!

rtezre ohtic rewa mal frawk uilesv

Kläre uns geistig Unterbemittelte mal auf.

Zum Schluss noch, nicht das ihr denkt, ich würde nicht glauben, das es eine böse und eine gute Macht gibt, nur ist Satan wohl der falsche Ausdruck und zeigt davon, das ihr noch nicht genug in die Materie eingedrungen seit!

Auch hier ist eine Aufklärung deinerseits vonnöten, wie weit du in diese Geheimnisse eingedrungen bist???


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 13:04
Ich habe keinen Zweifel mehr an der Existenz und an der Realität des Bösen.

Habe genug Beweise bekommen.


Kein Grund zur Beunruhigung.
Mit Abschaum macht man kurzen Prozess, wenn man weiß wie!^^

+++


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 13:07
melsmell

Dann redest du aber von dem Fleischgewordenen Bösen. Und das ein Mensch böse sein kann liegt in seiner perfiden Natur


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 13:39
@ specialDee

*und @Delon wenn du dich selber als stümper siehst, warum bist du dann beleidigt, wenn andere es erwähnen??? Denn sonst hätte dich der satz wohl nicht so beschäftigt oder?

Das war mein Text an dich : * Hm- du liest dich ziemlich großkotzig ^^
Deine Ausdrucksweise - läßt zu wünschen übrig....

Deine Denkweise läßt mich schmunzeln ^^
Lese den Text bitte nochmal - beantworte dir selbst - was du da wohl gelesen hast !!! ^^

NB schrieb dir ja schon:
Es steht dir natürlich frei zu denken was du willst. Aber die geistig unterbemittelten, stehen Geistig über dir .... man beachte deinen schriftlichen Ausdruck!

Es steht dir nun frei - " uns " vom Gegenteil zu überzeugen !
Aber bitte mit Aussagen - die auf das Thema bezogen sind !

Delon.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 13:41
Kein Grund zur Beunruhigung.
Mit Abschaum macht man kurzen Prozess, wenn man weiß wie!^^


Aber schau vorher ob der Abschaum nicht doch unter deinem Niveau ist, sonst laden sich Energien gegen dich auf :)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 13:42
@melsmell
"Ich habe keinen Zweifel mehr an der Existenz und an der Realität des Bösen."

Wie solltest Du auch Du bist ein Teil davon.. *grinst


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 15:21
Auf Empfehlung einer guten Freundin hin, empfehle ich weiter, sich mal den Film "Das Labyrinth des Pan" anzusehen. Ein Meisterwerk von Guillermo del Toro.
Man sollte sich allerdings nicht zu sehr an den blutigen Actionszenen berauschen, sondern wirklich tiefgründig auf die Begegnung des kleinen Mädchens mit dem Pan und auf die Dialoge des Pan ansich achten.
Das umschreibt präzise die Lehren des satanischen Prinzips :)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 16:06
@ Norman
Jemand der Filme durchschaut!

@Dee
Wenn du alle in dem Forum für Stümper und wer weiß was noch alles hältst... Was machst du dann hier? Umgibst du dich mit Gesindel um dich selbst besser zu fühlen? Schon traurig, wenn man genau den Kick braucht...

In jeder Religion/Glaubensgemeinschaft usw. gibt es eine Personifizierung für den Teufel. In jeder sieht er anders aus, hat einen anderen Namen, aber im Endeffekt ist meist das gleiche Wesen gemeint. Stellst du dich jetzt gegen Jahrtausende Glauben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 16:22
Kein Satan, keine Dämonen, nicht mal Geister.
Irgendwie schon langweilig, die Realität! Zum Teufel noch mal!


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 16:34
Nicht die Realität ist langweilig. Die Menschen die nicht empfinden können sind stinkend langweilig ;)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 17:43
Die Realität ist flexibel - sie ist das - was man daraus macht !

Delon.


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

18.10.2007 um 22:19
@norman
"Ein Hirngespinst der katholischen Kirche, um schwache Menschen bei er Stange zu halten!Das Prinzip des Satanismus ist weitaus älter, als das Christentum. Wenn Satan ein Hirngespinst ist, dann müßte demnach Gott auch ein Hirngespinst sein, genau wie die ganzen Gottheiten in den Mythologien. Nur wer hat sich das ausgedacht und daran geglaubt? Die Kirche, die Tempel, die Pyramiden oder die Menschen die diese Bauwerke errichtet haben, um ihren Glauben zu verstärken?"

Das Prinzip mag ja vielleicht älter sein als das Christentum, ich bemängel ja auch nur den Ausdruck Satan, Luzifer o.ä. Wenn jemand sagt: Oh, ich hatte auch so gern eine Teufelserscheinung oder Ich beschäftige mich mit Satan oder vielleicht noch schlimmer Satan ist mein Meister......das hier ist krank...... Es gibt höchstens Dämonenerscheinungen oder Dämonenbessesenheit, obwohl auch der Ausdruck nicht ganz passend ist, aber wenigstens nicht Personenbezogen ist....Und habe ich Iwann Gott erwähnt???? Ich denke nicht, also benutze sowas nicht als Anführung für deine Weisheit, denn es ist egal ob es den Gott gibt, weil es darum nicht geht.

"Besessenheit macht sich in anderen Reihen breit und kein Satanist, der auf sich was hält, spingt auf diesen von dir genannten Trip der Kirche an."

Gerade das tut man doch als Satanist..... du hast anscheinend garnix verstanden bis jetzt... wenn Satan ein Wort des Christentums ist, was ist dann Satanismus??? Das Gegenteil vom Christentum und somit wohl nur Merchendise!

Ich will hier keinen gegenich aufbringen, und ich halte mich wohl auch nicht besser als andere hier, doch es gibt Mächte, die sind mit Satan, Luzifer, Belzebub und der gleichen Namen nicht zu vergleichen....
Und das ist es was mich in Rage bringt..... Ihr ( besser gesagt manche) stellen Satan als das personifizierte Böse dar....und das ist lächerlich....euer Satan ist nicht existent....
Auch der Ausdruck Böse ist eigentlich falsch, aber mir immer noch lieber als Satan.... denn es liegt immer im Auge des Betrachters bzw. der Gesellschaft, was böse ist und was nicht......

Da frage ich mich doch, was in euren Köpfen vorgeht....ist der Horizont begrenzt? Habt Ihr noch keine Erfahrungen gemacht oder warum versteht ihr nicht was ich meine?

Es gibt tausende von Arten von "bösen" Göttern aber gerade Satan hat einen besonderen Stellenwert, was schon bemerkenswert ist für eine kirchliche Erfindung!

Lasst euch auf einen ein und ihr werdet sehen, dass es weit mehr gibt als Satan


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.10.2007 um 01:32
@specialdee

Ich verstehe schon wogegen du dich wehrst. Doch auch hier machst du, wie viele andere auch, einen Fehler. Nämlich Satan als Figur zu sehen. So stellt man sich Satan als kleinen roten Teufelchen mit dem Dreizack vor. Dem ist aber nicht so. Satan und wie tausende Gottheiten auf der ganzen Welt, sind als Figuren NICHT existent. Da hast du recht.
Wenn sie existieren, dann nur als Götzenbilder, entsprungen aus des Menschen Fantasien. Die Menschen brauchen diese Fantasien, es ist auch eine Art des Glaubens.
Nun stell dir mal vor der Mensch hätte keine Fantasie. Wir werden niemals so weit gekommen wo wir jetzt sind. Und da spielt wieder das Gegensatzpaar eine Rolle, dies nennt sich in der Westlichen Welt "Satan" und "Gott". Denn ohne Gegensätze überhaupt, würde es keine Existenz geben!

specialDee, verbanne einfach mal die Figur aus deinen Kopf und halte dir das Universum vor Augen, dann weißt du was ich meine :)

Die Namensgebungen die dich angeblich so stören, haben alle eine Bedeutung im Glauben der Menschen. Satan in der westlichen, Odin in der nördlichen, Seth in der südlichen und Buddah in der östlichen Welt usw. usw. Genau wie die Sternbilder/Tierkreiszeichen einen Namen haben. Diese Namen verstärken deren Bedeutung. So ist das nun mal...Hättest du keinen Namen, dann wärst du ein nichts, Bedeutungslos....

Um dir mal eine Vorstellung zu geben wie das abläuft und dazu bekenne ich mich auch. Wenn ich, für mich alleine, schwarzmagische Rituale ausübe und ich dabei Satan, Dämonen oder auch Vampire anrufe, dann erscheinen sie niemals im Kerzenlicht als Figuren oder an einer anderen Stelle als Figuren, Sie existieren in meinen Gedanken und da bin ich der Meister, ich sende die Befehle, und kein anderer! Wenn ich das Ritual beende, sind sie auch schon wieder weg und ich gehe ganz normal mein tägliches Leben nach, wie andere Menschen auch. Und das schon jahrelang....Ohne Besessenheit :)

Gruß Norman

P.S. wenigstens haben sich deine abwertenden Bemerkungen gelegt :)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

19.10.2007 um 20:52
"Die Realität ist flexibel - sie ist das - was man daraus macht " bravo Delon, eine Winzigkeit die so groß werden kan, das selbst wahnsinn im Auge des Betrachters liegt..;)


melden

Satan, Dämonen,Geister - Wisst ihr etwas darüber ?

20.10.2007 um 00:41
Hey,
also ich finde diese Themen total interessant. Vor allem das mit Luzifer, Damönen usw. Ich selber interessiere mich ja eher für schwarze magie. Damit hat man einfach mehr möglichkeiten. Übrigens die Bibel Satan´s oder Luzifers existiert in der Tat. Es ist um genauer zu sein das 6. und 7. Buch Moses und man kann sie leider nirgendswo kaufen. Habe sie auch leider nicht gefunden, was soll man machen? Das internet ist doch voll mit solchen dingen. Informationen bekommt man ja heut zu Tage immer daraus.
Ich weiß auch nicht so ganz genau was ich manchmal glauben soll und was nicht. Ich bin 17 Jahre alt und habe bereits Dinge erlebt, die ich lieber nicht erlebt hätte.
Bei mir zu Hause ist eine Frau gestorben, sie spukt denke ich immer noch bei uns rum. Lichter gehen an und aus, Schranktüren öffnen und schließen sich, ich werde oft von unbekannten Stimmen gerufen wenn kein mensch in der nähe ist und ich alleine zu Hause bin, unsere Katzen fliegen durch den Garten, es klingelt an der Tür und keine Menschenseele ist weit und breit zu sehen. Selbst im spiegel sehe ich oft Menschen die ich nie zu vor gesehen habe und auch keiner anderer da ist. Das ist schon ziemlich beunruhigend. Aber ich habe mich daran gewöhnt und freue mich jedes mal wenn so etwas passiert. Hätte aber schon gerne eine Erklärung darauf. Man kann es nur leider nicht erklären. Solche fälle gehen schon Jahrzehnte lang in unserer Familie rum, nur bin ich mittlerweile die einzigste die so etwas sieht und bemerkt.

Falls jemand eine erklärung dafür hat kann er sie mir gerne mit teilen.

Mfg


melden