Tanne schrieb:Richtig, erst die natürlichen Ursachen versuchen zu ergründen, dann kann man spekulieren was am wahrscheinlichsten ist.
Müssen sich denn "natürliche Ursachen" und spirituelle Zeichen, jenseitige Botschaften oder andere Ereignisse übernatürlichen Ursprungs gegenseitig ausschließen?
Mal vorausgesetzt, es gibt metaphysische Entitäten, dann müssen diese irgendwie einen Fuß in unsere physische Welt kriegen, um beispielsweise auf ihre Existenz hinzuweisen. Heißt, die müssten dann etwas physikalisch Nachvollziehbares hier bewerkstelligen. Etwas, dass wir sehen oder hören oder spüren oder eben auch fotografieren können. Also von deren metaphysischen Heimat aus in unsere physische Welt hinein interagieren.
So könnte der "Orb" als Staubkorn im rechten Abstand zu Linse und Blitz super fototechnisch erklärbar sein, aber eben von einer metaphysischen Entität "herbeigeführt" ja quasi in's rechte Licht gesetzt worden sein.
Gehe ich spazieren und denke an einen mir nahe stehenden Verstorbenen, der beispielsweise den Ruf eines Falken ganz besonders mochte, und im selben Moment höre ich 'nen Falken rufen, kann man das super mit Zufall und Synchronizität der Ereignisse erklären, und dennoch ist es eine spirituelle und schöne Erfahrung.
Und wer sagt, dass nicht jener Verstorbene es geschafft hat, dass ich just in dem Moment an ihn denke? Wie? Keine Ahnung.