MrAnonym1725 schrieb:Die geschilderte Gestalt sah auch aus wie aus einem
Märchen streite ich nicht ab. Aber ich habe mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen. Da es eh Unglaubwürdig klingt werde ich auch das Thema hiermit von meiner Seite aus beenden. Ich danke allen die ihr Senf dazu gegeben haben. :)
Es sollte ohnehin eine Art Ehrenkodex für alle User hier sein, dass geschilderte Erlebnisse nicht erfunden sein dürfen. So viel Fairness kann und muss man von jedem erwarten. Falls jemand meint, sich mit erfundenen Geschichten einen Scherz erlauben zu müssen, dem sei gesagt, dass sein Art von Humor alles andere als lustig ist und eher für ziemliche persönliche Probleme spricht.
Ich bin dir gegenüber so fair und glaube dir die Geschichte. Und ich möchte dir eine natürliche Erklärung dafür anbieten. Nehmen wir einmal an, euch Brüdern wurde in einer frühkindlichen Phase, an die ihr euch nicht mehr bewusst erinnern könnt, vor dem Schlafengehen ein Märchen von einer bösen Hexe erzählt, die vor dem Fenster ihr Unwesen treibt. Wer nicht im Bett bleibt und aufsteht, den sieht sie durch das Fenster. Also gleichzeitig eine Art Erziehungsmaßnahme, damit ihr im Bett bleibt. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das Unterbewusstsein in gewissen Situationen euch mit euren Sinneswahrnehmungen einen Streich spielt und ihr tatsächlich glaubt, so eine Hexe vor dem Fenster gesehen zu haben. Die persönliche Wahrnehmung von Dingen ist oft viel subjektiver, als man glauben möchte.
An ein paranormales Phänomen glaube ich in diesem Fall auf keinen Fall, obwohl ich diesen Dingen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen bin. Das Erscheinungsbild der "Hexe" ist hier einfach viel zu klischeehaft an allseits bekannte Märchen angelehnt.