Seltsame Erlebnisse
06.11.2021 um 02:03
Nun, mir fällt da eine Geschichte ein, die zwar nicht so direkt gruselig ist, aber seltsam.
Es war vor vielleicht 10, 12 Jahren, als mein Chef mich zu einem Termin schickte, der ca. 100km entfernt war.
Ich fuhr sicherheitshalber noch tanken, da ich nicht sicher war, für 200+ km Sprit zu haben. Die Tanke liegt direkt gegenüber unserer Firma, sodass es zufällig auch einen Kollegen gibt, der sich später daran erinnern konnte, was jetzt kommt. Es war also keine Einbildung oder gar ein Traum.
Vor mir an der Tanke stand ein knallzitronengelber (ich vergesse das nie!) Porsche Cabrio mit schwarzem Verdeck. Er fiel mir aufgrund seiner extrem leuchtenden Farbe auf und weil er aussah, wie gerade aus dem Laden. Mein Blick fiel auf das Kennzeichen. Dort stand "E-EE 666" (Ich habs wegen der DSGVO geändert, aber Buchstaben und Zahlen waren in dieser Art, drei gleiche Buchstaben und drei gleiche Zahlen). Soweit, so langweilig, alles völlig normal...
Ohne weiter darüber nachzudenken, fuhr ich los. Einige Zeit später auf der Autobahn schaute ich in den Spiegel und sah dieses Gelb und das schwarze Dach. Ich las das Nummernschild und sagte zu mir: "Eyy, was fürn Zufall." und schmunzelte, denn da stand "E-EE 666". Er überholte mich, ich konnte den Fahrer allerdings nicht wirklich erkennen. Es war wohl ein Mann älteren Datums, ganz grob, dunkel gekleidet. Das war, an was ich mich aus der Tankstelle erinnern konnte, wo der Fahrer auch an der Kasse stand, ich ihn aber natürlich nicht weiter beachtet hatte.
Ich fuhr ein Stück weit hinter ihm und schaute immer wieder auf dieses Kennzeichen... "E-EE-666". Kurze Zeit später sah ich, dass er eine Ausfahrt nahm, und fuhr weiter, denn ich hatte noch ca. die hälfte zu fahren und bis ich am Zielort ankam, geschah auch weiter nichts.
Kurz, nachdem ich jedoch die Abfahrt genommen hatte und an eine Kreuzung kam stutzte ich, denn links von mir kam dieser gelbe Porsche mit dem Kennzeichen "E-EE-666" an mir vorbei.
Kurz und gut, in diesem Ort sah ich dieses Auto noch vier mal an jenem Tag, einmal davon auf einem Parkplatz eines Baumarktes. Ich überlegte sogar, ob ihn ihn mal ausrufen lassen sollte, aber wie hätte ich das begründen sollen? Es lag ja weder ein Verbrechen, noch irgendwas anderes vor, das dies hätte rechtfertigen können. So wartete ich ca. eine halbe Stunde, aber entweder parkte er nur dort und war gar nicht in dem Baumarkt, oder er brauchte länger. Ich jedenfalls musste mich langsam auf den Heimweg machen.
Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende...
Es war ca. 10-15 Minuten später, da sah ich ihn wieder im Rückspiegel angebraust kommen. Diesmal war er deutlich schneller und fuhr links an mir vorbei. Ich beschleunigte auch, um mal dran zu bleiben, aber mein Auto hatte damals nur 65PS... Er brauste mir davon.
Nun machte ich mir wirklich Gedanken. Es war keine Angst, aber kann es so viele Zufälle geben? Kann das wirklich sein? Wieso so ein auffälliger Wagen? Wieso genau auf dieser Strecke? Und so weiter... Nein, dachte ich, aber was sonst? So fuhr ich heim, doch ich sollte ihm noch ein letztes mal begegnen. Ich fuhr zur Firma, lud meine Sachen aus und fuhr nach Hause, da ich inzwischen längst Feierabend hatte. An der Kreuzung, die in die Straße führt, in der ich wohne, kam er mir nochmals entgegen. Da ich ihm Vorfahrt geben musste, sah ich ganz kurz sein Gesicht. Älterer Herr, graues Haar und eine Brille, also alles ganz normal, nicht der Sensenmann oder so ;)
Danach sah ich dieses Auto bis heute nie wieder.
Ich erzählte am nächsten Tag in der Firma, was ich erlebt hatte und wir lachten und witzelten auch über einen solchen Zufall, aber ein Kollege sagte: "Ja, den hab ich auch gesehen. Geiles Auto, aber ne krasse Farbe." und auch er konnte sich an dieses Kennzeichen erinnern, denn er sagte: "Der sah nicht nur schräg aus, sondern hatte auch ein irres Kennzeichen: E-EE-666".
Einige Zeit später erzählte ich diese Geschichte einem Bekannten, der zu jeder Zeit hier bei uns bei der Kripo arbeitete und der schlug mir vor, doch mal aus Spaß nach dem Kennzeichen zu suchen. Ich dachte: Was solls? Warum nicht? Was soll schon passieren?
Ein paar Tage später rief er mich an und sagte mir dann, was mir bis heute eine leichte Gänsehaut beschert: "Dieses Kennzeichen ist seit vielen Jahren nicht im Umlauf. Bist Du ganz sicher?", was ich bestätigte.
Ich rief in seinem Beisein, da er übers Festnetz angerufen hatte, meinen Kollegen parallel übers Handy an und ihn, sich an das Kennzeichen zu erinnern. Er bestätigte es ebenfalls, was mein Bekannter nun auch nicht verstehen konnte.
Gucky.