Monolith von Utah
26.11.2020 um 18:54Wenn es ein Künstler war, denn könnte seine Intention womöglich aufgegangen sein: Aufmerksamkeit für das Objekt/Projekt.
Biosuppe schrieb:Interessant ist, das er alles dafür getan hat das es nicht so schnell endeckt wird.Vielleicht war das eben auch das Experiment dabei.
nachthauch schrieb:ch denke, das Ganze hat irgendwas mit rasierten Schnurrbärten zu tun. Kann das nicht rational erklären, es ist eher wie eine tiefe IntuitionDas liegt ja nun auf der Hand. Ich weiß jetzt nicht, warum du dafür eine Intuition bemühst 🤓
Biosuppe schrieb:Was bedeutet " rasierte Schnurbärte"?Ach sorry, ich dachte, das sei klar. Also ein Schnurrbart ist eine Haaransammlung unter der Nase. Vorzugsweise findest du solche Gebilde bei Männern. Es gibt aber auch Damen, die einen sogenannten Damenbart tragen. Dies ist ebenfalls ein Schnurrbart. Das Wort "abrasiert" bezieht sich auf den Rasierapparat. Dabei handelt es sich um ein Werkzeug, mit dem diese Haaransammlung gestutzt oder komplett entfernt werden kann. Ein abrasierter Schnurrbart ist also eine entfernte Haaransammlung, welche ihren Ursprung im Bereich zwischen Nase und Mund hatte.
Stan_Marsh schrieb:Ein Monolith ist es schon gar nicht, den das ist per Definition ein Stein. Wenn es wenigsten ein massiver Stahlblock wäre, könnte man das umgangssprachlich so bezeichnen, aber es sind ja nur Stahlbleche.Ich sehe da auch überhaupt keine Remineszenz oder Anspielung auf Kubrick. Es ist nicht mal ein Zitat. Weder die Form, die Farbe, noch die Machart.
Stan_Marsh schrieb:Ich finde mysteriös, warum so eine Skulptur so ein Aufsehen erregt.Was ist daran denn mysteriös? Wenn jetzt mitten im tiefsten bayerischen Wald ein aus Holz geschnitzter afrikanischer Zwergelefant im Maßstab 1:1 gefunden wird, würde das genauso durch die Presse gehen. Und warum? Weil es einfach ungewöhnlich ist und auf den ersten Blick keinen Sinn macht.
Nebelschwade schrieb:Wenn jetzt mitten im tiefsten bayerischen Wald ein aus Holz geschnitzter afrikanischer Zwergelefant im Maßstab 1:1 gefunden wird, würde das genauso durch die Presse gehen.Ach ja? Dann kennst Du sicher noch das hier.
perttivalkonen schrieb:Ach ja? Dann kennst Du sicher noch das hier.Das macht es aber doch jetzt nicht "mysteriöser" als diese verlinkten Ereignisse, oder?
https://in-gl.de/2011/04/12/kunstwerke-im-gierather-wald/
OK, das war vor fast zehn Jahren, vielleicht haste das vergessen. Aber das hier, das liegt nur ein halbes Jahr zurück. Das ging doch sicher auch durch alle Medien.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/kunstwerk-im-ratinger-wald-raetselhaftes-baum-gesicht-70677382,view=conversionToLogin.bild.html
Mal so auf die Schnelle gefunden.