Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann
06.08.2021 um 11:35sidnew schrieb:Wenn wir also die Glöckchen hören, ist Santa schon längst sonstwo!Denn ist Weihnachten schon längst vorbei 😁
sidnew schrieb:Wenn wir also die Glöckchen hören, ist Santa schon längst sonstwo!Denn ist Weihnachten schon längst vorbei 😁
skagerak schrieb:Denn ist Weihnachten schon längst vorbei 😁Wie vorbei? Schau mal aufs Datum: 6.8.2021....
skagerak schrieb:Ja, wenn’s nach dem Einzelhandel ginge, könnte das ganze Jahr über Weihnachten sein 😄Wenn es nach mir ginge, dann auch :)
Lupo54 schrieb:In meinem Heimatort gibt es einen Laden in das ganze Jahr Dominosteine, Zimtsterne u. Ä. angeboten werden.Hier gibt es seit ca. 25 Jahren"Weihnachtsträume". Das ist ein Geschäft, welches ganzjährig (sogar Sonntags) ausschließlich Weihnachtszeug (Chtistbaumkugeln & Co) verkauft.
EnyaVanBran schrieb:Völlig unsinnige Diskussion, weil an Weihnachten das Christkind kommt und nicht der Weihnachtsmann ☝Bei mir (bin aus Thüringen) kam der Weihnachtsmann.
sidnew schrieb:Bei mir (bin aus Thüringen) kam der Weihnachtsmann.Ich denke, das hat gar net so viel mit der Region zu tun. Das hält wohl jeder anders :)
EnyaVanBran schrieb:Völlig unsinnige Diskussion, weil an Weihnachten das Christkind kommt und nicht der Weihnachtsmann ☝Korrekt, der Nikolaus (der bei uns auch klassisch in Weiss kommt, also nicht die Coca Cola Variante) kommt ja am 5.bzw 6. Dezember und der ist quasi der Weihnachtsmann. An Weihnachten kommt das Christkind. Und beide gibt es selbstverständlich. Genauso wie den Krampus oder Knecht Ruprecht. Das zweifelt doch niemand ernsthaft an?
EnyaVanBran schrieb:Ich denke, das hat gar net so viel mit der Region zu tun.Hat es natürlich. Bei uns hat kaum jemand das Christkind "gehabt", weil es kaum Christen gab.
EnyaVanBran schrieb:Ich denke, das hat gar net so viel mit der Region zu tunmeinte ich, dass du wohl in jedem Haushalt, der Weihnachten feiert, mal auf das Christkind und mal auf den Weihnachtsmann treffen wirst, unabhängig davon, im welcher (christlichen) Region du bist.
EnyaVanBran schrieb:Weihnachten ist ein christliches Fest, da wo keine Christen leben, wird es wohl weder das eine noch das andere geben.Wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die Klappe halten. Oder sich mit Thüringen in den 80ern beschäftigen. Bei uns hatte das Christkind absoluten Seltenheitswert, fertig aus!
Und mit
sidnew schrieb:Oder sich mit Thüringen in den 80ern beschäftigenNein Danke, da sehe ich keine Notwendigkeit für ^^. Und da ich auch nicht aus Bayern komme, interessiert mich das fix auch nicht.
EnyaVanBran schrieb:Nein Danke, da sehe ich keine Notwendigkeit für ^^.Aber trotzdem alles besser wissen, das sind mir die Liebsten!
EnyaVanBran schrieb:Und dennoch gibt es den Weihnachtsmann nicht, sondern nur das Christkind :)Ich hoffe wirklich, dass dir die Nichtexistenz des Christkinds bewusst ist. Sie gleicht der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes.
sidnew schrieb:Aber trotzdem alles besser wissen, das sind mir die Liebsten!Na weil du sooo gut über andere Regionen Bescheid weißt.
sidnew schrieb:Ich hoffe wirklich, dass dir die Nichtexistenz des Christkinds bewusst ist.Oh nein... jetzt hast du meine Welt in Trümmer gestürzt O.O ....... :palm: