@LibertinHätte man jemandem wie dir vor 200 Jahren gesagt, dass ein Wassertropfen millionen kleinster Lebewesen enthalten kann, es dir aber vor erst nicht mit irgendwelchen Instrumenten beweisen könnte, du hättest wohl genauso reagiert wie jetzt. Du reihst dich also wie die meisten heutzutage lebenden unter die krassen Materialisten, gewiss, die meisten sind auch stolz drauf. Das ist keine Neuheit, denn wenn du dir mal nur kurz die Mühe machst und überlegst:
Selbst wenn es jemanden gäbe, der bereits Sachen erkannt, gefunden und erfahren hat - Du würdest ihm ja nie Glauben schenken können. Und dabei ist mittlerweile sogar eine gewisse Rechtfertigung dabei, denn bei all dem Unfug und Verzerrungen, man muss sich ja fast zwingen alles in Frage zu stellen. Wenn ... ja wenn nicht doch immer mal so ein leiser hauch in einem selbst zu fühlen ist, bei dem man, einmal genau hineingehört, erkennen kann, dieses feine innere empfinden scheint nicht der Körper selbst zu sein, sondern doch eher was anders. Viele merken es vor allem im Alter dass ihr inneres sich deutlich vom Äußeren unterscheidet, ganz einfach ist dort nicht solch ein Alterungsprozess vorhanden.
Aber gut, wir haben also auf der einen Seite:
Selbstschutz - Weil man ja bei den Massen an Informationen heute niciht mehr durchblicken kann
und zum anderen
Hochmut und Eitelkeit: Behauptet doch ein kleiner Mensch, wenn man ihm keine Beweise liefert, bzw. er im irdischen keine finden kann - dann gibt es diese Sache auch nicht.
Diese Haltung hat im großen und ganzen gesehen etwa das Bild einer Kröte vor einem Berge, welche fordert er solle ihr aus dem Weg gehen - nur noch weit schlimmer.
Naja, zu guter letzt frage ich mich noch: Warum dann in einem Forum wie allmystery ?
@mystery2dragonEs gibt aller Art feinstofflicherer Wesen, wir können sie heute garnicht und nur vereinzelt hier und da mal wahrnehmen, aber das zu wissen ist denke ich nicht von großer Bedeutung. Was interessiert uns denn so etwas, sofern wir uns innerlich nicht mal den Ursprung allen Lebens bewusst gemacht haben ?
denk mal drüber nach
:)