Negative Gefühle
06.09.2020 um 20:38cswiss schrieb am 27.12.2019:Ich weiß, dass das Erzählte ist im großen und ganzen nicht sehr Spektakulär, doch kann es sein dass eine Wohnung so mit negativen Gefühlen geladen ist oder wie ist es in diesem Falle sonst zu erklären ?Ich hatte vor Jahren, als ich in mein Haus einzog, seit Beginn des Einzuges und der Renovierung, bei der ich schon im dem Haus mitten in den Renovierungen schlief, auch das Gefühl das noch etwas im Raum ist, und es machte mir auch angst.
Es sind auch Gegenstände verschwunden, die dann irgendwo anders wieder aufgetaucht sind.
Bei einem Gegenstand weiß ich, den kann ich da nie hingelegt haben.
Was ich von Anfang an wusste: Die Frau der das Haus gehört hatte und dort auch drin gewohnt hatte, war tot.
Wo sie starb, oder wie sie starb, hatte ich nie gefragt.
Ich habe nur anfangs seit der Besichtigung des Hauses, mit der Tochter der toten Frau Kontakt gehabt. Mit sonst niemandem.
Ich hab mich dann mal, als ich abends im Bett lag und wieder diese Anwesenheit gespürt habe, damit abgefunden das sie (die Anwesenheit) da ist, und für mich gedacht, das es vielleicht noch die Seele oder der Geist der alten Frau sein könnte, die nicht begreift das sie hier nicht mehr wohnt.
Ich hab ihr dann Zeit gelassen, sich zu verabschieden, und irgendwann habe ich diese Anwesenheit nicht mehr gefühlt.
Ich versuche nicht, alles wissenschaftlich zu verstehen.
Ich habe mich nicht bedroht gefühlt, und hatte auch keine Angst mehr.
Ich kann dir das nicht anders erklären.
Das war für mich ein anfangs unheimliches Erlebnis, und ich habe später mal mit einer Freundin darüber geredet. Sie erzählte mir dann von einem ähnlichen Erlebnis, was aber nicht sie, sondern jemand anderes erlebt hatte und zwar in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft.
Zu mir kann ich jetzt noch sagen,
ich bin nicht religiös, gehöre keiner Glaubensrichtung an und bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.
Das da etwas im Raum war, und ich das gefühlt habe auch wenn ich es nicht gesehen habe, bezweifle ich nicht.
Soetwas hatte ich vorher noch nie. Und auch danach nie wieder.