Lea123 schrieb:das die Stimme das "Vater unser" gesagt hat, ich muss dazu sagen das ich nicht gläubig bin und auch so nicht weiter an so etwas glaube,
wie hörte sich die stimme denn an?war das eine normale menschliche stimme?sagte sie das vaterunser ganz normal oder irgendwie merkwürdig,abwertend oder in sonst einer weise unangebracht?bedrohlich oder eher friedlich?war es eine weibliche oder männliche stimme?
gibt es einen menschen (jetzt losgelöst von deinem merkwürdigen erlebnis)von dem du denkst,dass er für dich betet?
AgathaChristo schrieb:Vielleicht war das "Vater unser" eine Botschaft, deine Nichtgläubigkeit mal zu überdenken?
AgathaChristo schrieb:Ich bin zwar gottgläubig, aber auch gleichzeitig Zweiflerin vor dem Herrn.
AgathaChristo schrieb:Beten tut gut. Vor Jahren habe ich Bekanntschaft mit übernatürlichen Erlebnissen gemacht, die ich nicht real erklären konnte. Statt einen Psychiater zu konsultieren, betete ich zu Gott/Schöpfer und von da an habe ich keine übernatürliche Erlebnisse mehr, die ich als solche wahrgenommen habe.
Sie bleiben aber in Erinnerung und habe Verständnis für Betroffene.
schön von jemandem zu lesen,der auch an gott glaubt :-)
du bist mit übernatürlichen erlebnissen nicht allein,zumindest ist glaube dir und hier oder auch woanders hört man doch öfter von menschen denen solche dinge passieren.
die frage ist,wie geht man damit um und da hast du meiner meinung nach den bestmöglichen weg gewählt. natürlich sollte man sich auch medizinischen rat einholen,aber wenn diese erlebnisse ja so verschwunden sind ist das ja anscheinend nicht mehr nötig.
AgathaChristo schrieb:Damit möchte ich keine Werbung für Gott machen, als nur die Möglichkeit dazu.
ich würde es dir nicht übel nehmen. viele menschen haben solche oder ähnliche probleme und machen es mit allem möglichen immer schlimmer, indem sie abhilfe bei irgendwelchen wesenheiten oder dingen suchen,die zur selben "familie" gehören wie die, die die probleme verursachen.anstatt sich gleich der lösung des problems zuzuwenden:gott.
Ronnja schrieb:Die Oma meines Mannes hatte früher im Haus auch unglaubliche Vorfälle zu verbuchen auch Träume die dann so eintrafen . Sie bekam die Botschaft zu beten (Sie glaubte nicht mehr an Gott) erst als sie wieder anfing zu beten hörte all der Spuck auf .
ich denke ein problem, dass unsere gesellschaft im allgemeinen mit sich bringt ist, dass die menschen nicht mehr an gott glauben.und sobald sie aufhören das zu tun, fangen sie an an alles mögliche zu glauben.
die einen glauben nur an das was sich mehr oder weniger wissenschaftlich beweisen lässt und einige andere bewegen sich in die richtung okkultismus bzw. new age oder bauen sich ihre eigene religion oder suchen sich eine aus, wie ein fahrrad aus dem katalog.
man findet z.b. hier im forum unter den entsprechenden rubriken menschen, die z.b. durch magie oder sonstige praktiken dinge finden wollen wie schutz,macht,etc. und viele haben teilweise schwerwiegende spirituelle probleme. die einen werden lt. ihren aussagen von irgendwelchen dämonischen wesen belästigt,sehen irgendwelche schatten,etc. da gibts fast nichts was es nicht gibt,nur nichts positives.
der punkt ist, hier wird teilweise wörtlich versucht den teufel mit dem belzebub auszutreiben.
im prinzip ist die lösung immer einfach.wenn einen die schatten stören muss man sich ins licht bewegen und nicht weiter in die dunkelheit gehen.
jesus wird nicht umsonst sohn des höchsten genannt,hat scharen von dämonen mit einem fingerschnippen vertrieben,wunder gewirkt,etc.
in der bibel gibt es zahlreiche prophezeiungen in denen menschen botschaften erhalten haben.
dass bei der oma diese beschwerden aufgehört haben nachdem sie der botschaft gefolgt ist bestätig 1:1 das, von dem was ich auch gehört habe.
es gibt meiner meinung nach mehr zwischen himmel und erde als wir sehen,hören oder sonstwie direkt wahrnehmen können.