Ich mache mir Sorgen...
13.02.2019 um 08:13Vier Übernachtungen im Schlaflabor??? Wann soll das gewesen sein? Wer nach einem halben Jahr Wartezeit zwei bekommt, der hat Glück.
Myth_Hunter schrieb:Was denn?Sämtliche Vollmacht, welche Christus laut NT seinen Jüngern gab, ist laut katholischer Auffassung innerhalb der Katholischen Kirche vorhanden, und zwar über die Sukzession als Amtsvollmacht. Diese Vollmacht hängt nicht von irgendwelchen Fertigkeiten des Bevollmächtigten ab, kann allenfalls durch dessen Unzulänglichkeiten eingeschränkt abrufbar sein. Da diese Vollmacht aber nicht dem Bevollmächtigten dient, sondern einem Nutznießer (Vollmacht zur Dämonenaustreibung soll dem Besessenen dienen, nicht dem Exorzisten) und laut katholischer Lehre die Kirche der eigentliche Besitzer der verliehenen Vollmacht ist, ist es garantiert, daß die Vollmacht vollumfänglich vorhanden ist und es in der Nähe eines "Bedürftigen" auch einen entsprechen fähigen "Bevollmächtigten" geben wird. Der Segen, den Christus seiner Kirche anvertraut hat, kann doch nicht von der Unzulänglichkeit Einzelner in seiner Wirksamkeit eingeschränkt sein, sondern muß vollumfänglich abrufbar sein.
IstDasNormal schrieb:Von der katholischen Kirche wurde eine Säuberung der Wohnung durchgeführt ohne Erfolg (ca 2 Wochen her ) und eine sogenannte spirituelle Sitzung , an der ich nicht teilnehmen durfte, nach ca 30 Minuten wurde man darauf hingewiesen das dies ausserhalb seiner macht steht .OK, jetzt bin ich mir ziemlich sicher das Du uns verarschen willst. Schade, die Story war nicht wirklich schlecht geschrieben, aber ein kirchlicher Reinigungstrupp im Deutschland des Jahres 2019 ist dann doch zu viel des Guten...
TheirSlave schrieb:OK, jetzt bin ich mir ziemlich sicher das Du uns verarschen willst. Schade, die Story war nicht wirklich schlecht geschrieben, aber ein kirchlicher Reinigungstrupp im Deutschland des Jahres 2019 ist dann doch zu viel des Guten...ich bin röm. kath. erzogen worden. Jedes Jahr hatten wir eine Haussegnung (mit Olivenzweigen, Weihwasser und Gebeten). Der Priester laberte dann auch immer was von "bleibet fern böse Geister" und so.. Vielleicht meinte die Person das.
IstDasNormal schrieb:Das werden wir mal ausprobieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das was auch immer, sich von einer Kamera erschrecken lässt 😁 wenn ich was brauchbares gefunden habe, kriegst du es als erstes 😉Was willst Du denn "brauchbares" finden?
stanmarsh schrieb: Nachtsichtfähige Kameras und entsprechend große Speicherkarten gibt es für ca. 70€.Ab in den nächsten Elektronikladen und so ein Ding eingepackt. Was willst Du denn da lange "brauchbares suchen"? Das wäre mir mein Schlaf und meine Sicherheit schon wert.
IstDasNormal schrieb:Aber die Ereignisse werden immer mehrwürde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen. Stell eine Kamera auf, lass eine Handyapp laufen die zudem die Gespräche Deines Freundes aufnimmt (informier ihn aber bitte vorher darüber, dass Du das tust). Diese Apps gibts kostenlos.
IstDasNormal schrieb:verschiedene Institutionenvorab zukommen lassen könnt.
TheirSlave schrieb:aber ein kirchlicher Reinigungstrupp im Deutschland des Jahres 2019 ist dann doch zu viel des Guten...Das gibts wirklich. OK, kein "Reinigungstrupp", aber durchaus die "Reinigung der Wohnung", auch ne Art von Exdorzismus.
oneiroi schrieb:Jedes Jahr hatten wir eine Haussegnung (mit Olivenzweigen, Weihwasser und Gebeten). Der Priester laberte dann auch immer was von "bleibet fern böse Geister" und so.. Vielleicht meinte die Person das.Der jährliche Hausssegen (gewöhnlich an Dreikönige) ist nochmals was anderes. Nicht eine Entfernung von Verunreinigung, sondern quasi eine vorbeugende Verhinderung von Verunreinigung (aber nicht nur bezogen auf sowas).
perttivalkonen schrieb:"Reinigung der Wohnung"Machen die das nur bei Katholiken oder kann das jeder in Anspruch nehmen?
perttivalkonen schrieb:Sobald jedoch das Bekenntnis des Betroffenen für den Exorzismus vonnöten sein sollte, sollten Nichtchristen freilich außen vor bleiben.OK, das klingt logisch.
perttivalkonen schrieb:Aber auch die "regulären Exorzisten" werden da wohl eher nach der Hilfe für den betreffenden Menschen schauen als nach der Konfession.Sry, aber das ist doch Blödsinn. Das sind doch nichts weiter als "urban legends"...es gibt keinen Exorzismus mehr in Deutschland.
OliverCGN schrieb:Doch, es gibt heute (leider) noch Exorzismus!wieso leider? was passiert den Schlimmes?
OliverCGN schrieb:Leute, die exorziert werden häufig an einer psychischen Störung leidendas weiß auch die kath. Kirche. Darum arbeitet sie mit Ärzten.
OliverCGN schrieb:Häufig werden dabei Leute bestialisch zu Tode gefoltertvon der kath. Kirche? hast du eine Quelle (nach 1976 und nicht Indien)?
OliverCGN schrieb:Es gibt aber auch viele Laien, die sich für Erleuchtet halten und Exorzismen durchführen.dafür kann die kath. Kirche nichts.