allmotlEY schrieb:Ich hatte Schwierigkeiten, mich so langsam zu bewegen. Und das Gleichgewicht zu behalten. Ich habe einfach den Sinn nicht erkannt. Das war für mich Zeitverschwendung. Dabei soll man doch was spüren. Es soll ja bei irgendwas helfen.
ich habe mich auch drauf eingelassen und hatte die selbe erkenntniss, ausser den langsamen bewegungen, ich kann mich langsam bewegen.
Ich kann mich konzentrieren.
bis heute sind meine becken muskeln noch nicht 100pro bewusst aktiviert besonders da wo die bein knochen ins becken führen.
für den anfang denke ich diese übeungen sind gut als test seiner körperfunktionen früher hatte ich schon mal ein bein vergessen oder war mir einer haltung nicht bewust. es sind doch echt alle bewegungen drin in der technik.
der lehrer hat auch meine bewegungen verbessert und die waren immer falsch nur wenn er mal keine lust hatte und in gedanken war, dann war alles richtig
:DJet Li war krank und hat ein youtube kurs über die technik gemacht, ich arbeite zur zeit eher an beschleunigung und wie man das merkt wo die tregheit hingeht.
ob chi mit der techink drin ist weiß ich nicht, aber durch das bewust sein seines körpers kann Qi gong schon helfen, wie auch viele andre vielfälltigen bewegungen weil mandabei merkt welche bewegungen man gewohnt ist und welche nicht. wenn man einige körperteile vernachlässigt kann man bei ungewohnten bewegungen sehr schnell das gleichgewicht verlieren, gleichgewicht ist nicht nur wie bei den ninjas auf einem seil balacieren, manchmal reichen bestimmte kontakte an bestimmten körperstellen und man kann sich nicht schnell genug auf seie zielbewegung ausrichten und bewegt sich falsch und verleirt das gleichgewicht.
ich habe nur keine lust mir von einem sagen zulasssen wie es richtig geht wenn er sich selbst nicht sicher ist, ich finde es soll cool aussehen und spass machen
:D