Übrigens muss ich hier mal milde Kritik äussern. Ich finde es total übertrieben, dass man hier mit aller Gewalt versucht Doppelthreads zu vermeiden und diese dann in Sammelthreads herumschiebt. Da verliert man den Überblick erst recht. Man muss sich praktisch jedes mal wieder neu orientieren. Und die Geschichten werden aus den Zusammenhängen gezogen. Schön und gut das man für Ordnung sorgen will, aber bitte nicht übertreiben. Ausserdem macht es von mir aus gesehen keinen Sinn in einem 4 oder 5 jährigen Thread weiter zu schreiben da die Mehrheit dieser damaligen Schreiber sowieso nicht mehr hierzugange sind und kein Schwein mehr weiss um was es überhaupt genau geht.
In einem Forum, wo ich mal angemeldet war, hat eine Userin ein altes Familien Foto in schwarz-weiß gepostet und da waren Orbs zu sehen... da gabs noch keine Digicams, ich hab auch schon mit nem ollen 0815 Fotoaparrat Orbs geknipst...
Damit hast du schon recht, das Phänomen gibt es schon länger. Es geht mir nur um die Häufung der Aufnahmen in den letzten Jahren.
Nicht alle Orbs sind so zu erklären (aber wahrscheinlich 99 %); aber gerade bei Filmaufnahmen von Orbs, die ohne erkennbare Ursache einmal oder sogar mehrmals seine Flugrichtung ändern, ist das schon was anderes.
Man sollte halt auch wissen was Orbs sind, es sind Energiekugeln und daher auch nicht unwahrscheinlich... Eine meinte mal sie hätte irgendwo gelesen es seien Totenflecken, das ist aber Quatsch... Ich kann mal die nächsten Tage Fotos posten...
@Burnistoun @schnitzelolga Ok....Staubpartikel....aber was ist wenn ich mehrere Fotos hintereinander schieße auf einem Foto ist ein Orb, auf dem nächsten (gleiche Perspektive) nicht....uns außerdem müßte dann nicht auf jedem Foto diese Orbs sein? Und was haltet ihr generell von "briansteens" Orbs? Ihr wisst schon "Kalter Hauch, schwebende Schatten usw".... Das kann doch nicht sein das das alles nur Staub sein soll?
Der Partikel bewegt sich ja, deswegen ist nicht auf allen Bilder einer drauf, so schnell die Kamera auch ihre 4 Bilder Schießt... es bewegt sich trotzdem Ich denke mit dieser neuen Cam die 30 Pics macht am stück, vielleicht ist die schnell genug.