Hallo
@DarkSecret,
Also zunächst einmal:
Ich bin sehr ländlich in den 70ern aufgewachsen.
Geschichten im merkwürdige Geschehnisse und um Menschen, die mit ihren besonderen Kräften außergewöhnliche Dinge bewirken konnten, waren für mich/uns nicht fremd.
Meinen Opa habe ich zum Beispiel immer für sehr rational gehalten. Aber auch er erzählte mir von Erlebnissen und Menschen etc...
Es gab für mich nie einen Grund daran zu zweifeln.
Meine Mutter, ihre Mutter und ich hatten schon öfters Träume, die bis ins Detail wahr wurden.
Worauf ich aber hinaus möchte :
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die feinfühliger sind als andere. Und dass es auch ein wenig an der Umgebung liegt, die einen geprägt hat. Im heutigen Stress ist vieles so oberflächlich und der Blick für vieles geht verloren.
Ich glaube deine Geschichte.
Nachdem mein Großvater sich vor 19 Jahren im hohen Alter das Leben genommen hatte, hörten meine Mutter und ich noch oft, wie er unten hustend mit seinem Stock über den Boden schlurfte und ins Bad ging.
Wir hörten das gleichzeitig und mussten uns irgendwann dann immer nur kurz anschauen.
Meine Mutter sprach darüber mit einem Psychologen. Der nahm sie auch ernst und glaubte ihr das. So war auch zu seinem Todeszeitpunkt seine Uhr stehen geblieben, so dass der Hausarzt, den Todeszeitpunkt demnach feststellte. In meinem Umfeld gab es mehrere Gegebenheiten mit stehen geblieben Uhren zum Todeszeitpunkt. Dem Hausarzt war das auch nicht fremd.
Ich wohne mittlerweile in einem 500 Jahre alten Haus mit Spukgeschichte. Auch wieder in meiner Heimat. Und auch hier gab es schon Ereignisse.
Es ist aber dein Thread,
@DarkSecret, und den will ich nicht mit meinen Erlebnissen füllen.
Es gibt Dinge, die sehe ich eher skeptisch, auch was mur selbst passiert, aber das hier glaube ich dir aufgrund eigener Erfahrungen.
Eine Frage habe ich aber:
Gab oder gibt es auf oder in Höhe der 5. Stufe irgendeine Besonderheit?
Baulich z.B.? Eine Tür? Eine Kurve? Ist die Stufe anders? Hängt oder hing da mal was an der Wand?