Poltergeist sprengt Toilettensitz?
05.04.2018 um 19:18Stimmt, jetzt wo du es sagst... 30 Jahre, krass.
Ghazghkull schrieb:...und mein Klo ist gesprengt.@Ghazghkull
Redox schrieb:Aber echt fetten Respekt an deine Putz-Künste... der sieht nach so vielen Jahren noch aus wie neu.Das liest sich für mich grad wie ein "Alter, mit deinem Putzfimmel hast du den Toilettendeckel über die Jahre soweit durchgerieben, bis er beim kleinsten Luftzug zerspringen MUSSTE" ;)
MuldersMudda schrieb:ne Glastür explodiertomg wo lebe ich bitte?
lulu242 schrieb:Es gibt Toilettensitze incl. Deckel, die aufgrund schlechter Qualität schon beim kleinsten Rumms absplittern..sogar nur beimPupsen
Ghazghkull schrieb:Ernsthaft, ein Toilettensitz explodiert doch nicht einfach so?Zumindest bei Glas scheint das relativ "normal" zu sein, wenn die Scheibe unter Spannung steht (irgendwas hat sich verzogen, nicht sauber eingehängt, Produktionsfehler ... ) Bei Kunststoff kommt halt je nach Material der Effekt hinzu dass es altern und spröde werden kann. Oder es war halt der Klokobold - Das wäre mir persönlich auch lieber (weil spannender) Ich würde empfehlen das selbe Klodeckelmodell nochmals zu installieren um einen eventuellen Klokobold zu provozieren. Vielleicht kannst du die Explosion so nochmal hervorrufen
Redox schrieb am 05.04.2018:Aber echt fetten Respekt an deine Putz-Künste...Könnte vielleicht der Grund sein wieso des Ding zerbrochen ist, Putzmittel vs. Weichmacher im Kunststoff+Spannung durch die Halterung.
Phthalate werden vor allem als Weichmacher für Kunststoffe eingesetzt. Erst ihre Zugabe verleiht dem an sich harten und spröden Kunststoff Polyvinylchlorid (PVC) elastische Eigenschaften und ermöglicht, dass er als Weich-Kunststoff eingesetzt wird.Jop, sag ich doch:
Wenn Sie Plastik reinigen, achten Sie immer darauf, dass Sie das Reinigungsmittel gründlich abwaschen, bevor Sie die Oberfläche mit einem weichen Tuch trocken wischen. Rückstände von Reinigern und Spülmitteln können die Weichmacher im Kunststoff angreifen und die Oberfläche so spröde oder rau machen.
lulu242 schrieb am 06.04.2018:Es gibt Toilettensitze incl. Deckel, die aufgrund schlechter Qualität schon beim kleinsten Rumms absplittern..sogar nur beim PutzenHandgranaten sind kein vom Hersteller empfohlenes Reinigungsmittel.
Ghazghkull schrieb:Aber ich hab heute beim putzen noch kleine Splitter und einen Gumminoppen in den Ecken gefunden. Ernsthaft, ein Toilettensitz explodiert doch nicht einfach so?Kann auch möglich sein, dass aus der Kanalisation irgendein Viech dieses verursacht haben könnte? So abwegig wäre das ja nicht. Es sollen schon Ratten aus dem Abfluss der Toilette gekrochen sein. So ein alter Toilettensitz und Deckel wären da wohl kein Hindernis.
AgathaChristo schrieb:Kann auch möglich sein, dass aus der Kanalisation irgendein Viech dieses verursacht haben könnte?Das schließe ich aus, es war kein Wasser irgendwo zu finden und auch kein Tier zu sehen. Ich war ja binnen Sekunden vor Ort. Ursache war wohl echt mein Putzfimmel. Die Katzen wären nie so schnell aus dem Bad und auf ihre Liege entwischt und der Klositz war definitiv verformt. Der stand deutlich sichtbar unter Spannung. Ein zusammenpuzzeln der Einzelteile war nicht möglich.