@Mimi1989 Ich hatte dieses Problem mit Netflix auch.
Vielleicht liegt es aber auch am W-Lan (wie bei mir öftersmal).
Um die Rauchmelder würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Erst seit letztem Jahr wurden Hochleistungsbatterien eingesetzt. Die normalen Blockbatterien scheinen hauptsächlich nachts den Geist aufzugeben.
Ist ein ungeschriebenes Gesetz und passiert genau dann, wenn man gerade eingeschlafen ist.
In meiner vorhergehenden Wohnung hatte ich vor der Wohnungstür einen großen Holzvorbau in dem die Außentreppe verlief.
Vor allem nach heißen Tagen, hatte das Holz abends, von leisem Knirschen bis zu lautem Klopfen die ganze Geräuschpalette drauf.
Stellenweise hörte es sich an als sitze jemand mit dem Hammer dort oben und schlage Nägel ein.
Jetzt habe ich Probleme mit einem Radio. Es wird lauter und leiser. Es schaltet sich 10 Sekunden nach dem ausschalten von selbst wieder ein. Oft, aber nicht regelmäßig. Ich weiß ganz einfach dass das am Gerät selbst liegt und nicht an einem Geist. Wird es mir zu blöd ziehe ich den Stecker.
Ich glaube auch nicht, dass dich deine Oma besucht.
Wieso um Himmels Willen sollte sie Dir Angst einjagen wollen. Auch wenn Du Dich nicht verabschieden konntest, wußte sie bestimmt dass Du sie geliebt hast.
Sollte sie Dir was mitzuteilen haben, wird sie das im Traum tun, aber nicht durch Klopfen und Gepolter.