Almanci10 schrieb am 08.06.2017:American Horror Story
@Almanci10 Also: wenn eine Serie schon so heißt, muss ich eine Augenbraue heben. Sehr sehr sehr sehr sehr viele Sendungen, vor allem aus den USA, sind darauf ausgelegt, dass Leute es angucken, und zwar möglichst lange.
Aber jetzt versteh mich bitte nicht falsch. Es soll jetzt keineswegs Abwertend sein, aber:
was war so besonders an Anne Frank? Sie hat ein "Tagebuch" geführt. Okay. Und? Sie ist im Grunde genommen nur eines von den über 6 Millionen ermordeten Juden. Sie hatte halt noch ihre Geschichte mit den "auf den Dachboden leben und verraten werden".
Wieso also sollte sie dann doch auf einmal auftauchen?
Ich habe schon einige amerikansichen Sendungen mir angeschaut. Insbesonderes das mit Oak Island.
Die sind alle gleich aufgebaut: baue einfach irgendwelche bekannten Elemente rein, egal ob sie stimmen oder nicht. Und wenn nicht dann "hilf nach". Die werden einfach eine alte Frau genommen haben und sie für Anne Frank ausgeben, hauptsache die Leute sehen sich die Sendung an. Und da vor allem Themen aus den bereich "Massenmord der Deutschen Nazi`s" gerne oben in der Beliebtheit der Amerikaner stehen, ist es für mich halt nur logisch, dass da das Fernsehen nicht gerade ehrlich ist.