Janalohe schrieb:Das hatte ich auch schon sehr oft
@ All
Könntest du das näher erklären?
Es kommt wohl auf die Situation drauf an. Wenn ich in der City unterwegs bin, dann höre ich auch schon mal meinen Namen und reagiere darauf, indem ich mich umschaue. Das liegt aber meistens daran, dass er ähnlich wie meiner ist oder jemand anderes heißt auch so, was ich dann auch registrieren konnte.
Ich bin z.B. nicht der Typ, der jemanden von weitem erkennt und seinen Namen ruft, um mich erkennbar zu machen. Und das machen wohl die wenigsten, wenn überhaupt. Man geht persönlich hin und gibt sich zu erkennen, wenn man dann Zeit hat und auch will.
Darum empfand ich meine Situation doch eher ungewöhnlich. Jemand ruft mehrmals meinen Namen und keiner ist da bzw. macht sich erkennbar. Würde auf Schabernack durch Haus-Polter-Geister spekulieren.
Falls ich das selbst ausgelöst habe sollte, müsste ich deswegen alle meine paranormalen Erlebnisse auf den Prüfstand stellen? Fällt mir schwer, da ich real denkend und erfolgreich mein Leben bestreite, weder Medikamente noch Drogen nehme. Was ja oft angenommen wird, weil das Unbekannte nicht identifizierbar und der Betroffene meistens dafür verantwortlich gemacht wird.
Dafür habe ich auch total Verständnis. Man kann kaum differenzieren, weil man nur die mysteriösen Erlebnisse kennt, aber nicht wirklich real den betroffenen Menschen, um den es geht.