Komisches Wesen auf Familienfoto
11.06.2016 um 09:36@Spukulatius
Und ja - es ist ganz großes Kino, wenn man sich mit der Technik nicht so genau auskennt und dann Unsinn von sich gibt.
Ist Dir schon mal aufgefallen, das es die Datum/Uhrzeit-Einstellungen in einem Handy gar nicht mehr gibt und trotzdem immer die exakten Daten, sowie Umstellung von Sommer-/Winterzeit automatisch funktioniert? Tja, daß liegt daran, das schon lange Handys GPS-gestützt sind und von daher die exakten Daten erhalten.
Deine Bedenken, daß dort etwas falsch eingestellt sei, sind also nicht gegeben.
@muzzii97
Spukulatius schrieb:Jo schön herausgefunden, schön rechtsklick aufs Bild gemacht und Exif angeklickt, ganz großes Kino. In der Exif sieht man aber nur die eingestellte Systemzeit der Kamera / Handy und wenn die Systemzeit nicht stimmt, kannste ja nochmal den Analysten zu Rate ziehen, was man dann in der Exif für ein Datum sieht.Es ist unnötig mich über @off-peak anzusprechen, Du kannst mich auch direkt @dden.
Und ja - es ist ganz großes Kino, wenn man sich mit der Technik nicht so genau auskennt und dann Unsinn von sich gibt.
Ist Dir schon mal aufgefallen, das es die Datum/Uhrzeit-Einstellungen in einem Handy gar nicht mehr gibt und trotzdem immer die exakten Daten, sowie Umstellung von Sommer-/Winterzeit automatisch funktioniert? Tja, daß liegt daran, das schon lange Handys GPS-gestützt sind und von daher die exakten Daten erhalten.
Deine Bedenken, daß dort etwas falsch eingestellt sei, sind also nicht gegeben.
Spukulatius schrieb:schön rechtsklick aufs Bild gemacht und Exif angeklicktDa ich Linuxerin bin, kenne ich die Funktionen des InternetExplorers nicht, aber ich kann sagen, das es weder beim FireFox, noch beim Chromium einen solchen Menüpunkt im Kontextmenü gibt. Lediglich ein "Grafik-Info anzeigen" Spoiler, der aber bei Weitem nicht das anzeigt, was mein Programm aus den Metadaten lesen kann (wie auf der letzten Seite gezeigt).
@muzzii97
muzzii97 schrieb:Auch wenn es ein Kind gewesen wäre warum ziet es dan ich sage mal ein Kleid an das so derartig altmodisch ist ?Warum fragst Du "uns" das? Nur Du weißt, was ihr gerade gespielt habt, denn Du warst ja dabei und nicht wir.