Naja, betrachten wir das mal ganz realistisch.
Das Zeitungen im frischen oder nassen Zustand abfärben weiß man ja.
Hab aber noch nie darauf geachtet ob die darauf befindlichen Farbbilder auch so abfärben, und denn noch so detailliert.
Da gehört wohl aber sicher eine Ruhige Hand zu, weil das da ist ja nicht mal verschmiert.
Inwieweit andere Printmedien so abfärben können entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.
Ob es solche Stempel gibt ebenso, wüsste ich jetzt eben nicht.
Es könnte auch einfach nur so'n Abziehbild sein.
Um in die Richtung zu "Ermitteln", müsste man genauer sehen können was das für ein Bildchen ist. Sieht so auf den ersten Blick aber nicht unbedingt nach irgendwas bekanntem in dieser Richtung aus. Zumindest wäre diese Art von Bild (es sieht ja nun mal aus wie so'n Bewerbungsfoto oder so) recht ungewöhnlich meiner Meinung nach. Und wenn denn ist es vielleicht so'n Trainer oder Manager von'nem Fussballverein oder so.
Und dass der Sohn sich irgendwo rein zufällig darauf gestützt hat oder was auch immer, ist ja gar nicht so abwegig. Diese Dinger fliegen doch immer irgendwo rum wo Kinder oder Jugendliche sind.
Also stellen wir jetzt mal fest dass es diese realistischen Möglichkeiten gibt.
Das aber
Mufti schrieb:wurde von unserem Sohn vehement als unmöglich zurückgewiesen.
.
Also kann man es nicht aufklären.
In welche Richtung also soll es hier gehen?
Dass es von Geisterhand😏 auf die seine gekommen ist? Wäre ja wirklich mal was ganz Neues aus dieser Richtung. Und lustig irgendwie.
Das will ich dem TE keineswegs unterstellen.
Also kann man nur indirekt helfen das aufzuklären, indem man auf Möglichkeiten hinweist. Auch wenn es im Richtung Geister bzw ins paranormale geht.(als Gegner dessen, braucht man ja denn nicht mehr mitdiskutieren)
Dazu braucht man also auch mehr Infos.
Und das hängt dann also vom TE ab.
Wie geht's also weiter
@Mufti?