Mysteriöses Brummen
07.04.2013 um 10:34Also bei mir hat es gestern abend unvermittelt begonnen. Habe noch recht lange Playstation gespielt und da dudelt dann ja immer irgendein Ton aus dem Fernseher. Im Bad ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, ein durchgehendes Brummen, ähnlich einem Stromgenerator. Habe mir dann zum einschlafen noch TV angemacht, um etwas anderes zu hören. Heute morgen bin ich aufgewacht und der Brummton ist noch da. Nur wesentlich weniger zu bemerken, da einfach die Umgebungsgeräusche (Vögel, klappern im Haus etc.) ganz andere sind als Nachts. Heute nacht habe ich mich noch auf Spurensuche begeben, war auch kurz draußen im Garten, dort ist das Geräusch fast nicht zu hören, es tritt im Haus wesentlich lauter auf. Das es eine Ursache hier im Haus hat, schließe ich dennoch aus - habe alle übrigen Hausbewohner gefragt, niemandem ist etwas aufgefallen.
Das Geräusch ist weg, sobald ich mir einen Finger ins Ohr stecke. Es ist auf dem rechten Ohr wesentlich deutlicher zu vernehmen als links. Auch wenn ich den Kopf schnell bewege ist das Geräusch weg. Sobald ich mich unterhalte, Musik höre, ein Flugzeug vorbeifliegt - ist das Brummen nicht mehr zu vernehmen. Auch an einigen Stellen in der Wohnung höre ich es weniger als an anderen. In einer Zimmerecke z.B. ist es m. E. weg, einen Meter weiter höre ich es wieder klar und deutlich.
Das triffts ganz gut...
Das Geräusch ist weg, sobald ich mir einen Finger ins Ohr stecke. Es ist auf dem rechten Ohr wesentlich deutlicher zu vernehmen als links. Auch wenn ich den Kopf schnell bewege ist das Geräusch weg. Sobald ich mich unterhalte, Musik höre, ein Flugzeug vorbeifliegt - ist das Brummen nicht mehr zu vernehmen. Auch an einigen Stellen in der Wohnung höre ich es weniger als an anderen. In einer Zimmerecke z.B. ist es m. E. weg, einen Meter weiter höre ich es wieder klar und deutlich.
The Hum for 5 minutes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das triffts ganz gut...