@lischa497Sorry, aber die Sendung war natürlich eine Riesenverarsche. Hätten die einfach einen Zauberer gesucht, wäre es ja legitim gewesen, aber, dass da behauptet wurde, dass die tatsächlich paranormale Fähigkeiten hätten, war einfach erbärmlich.
Alles Tricks, die sogar zum Großteil entlarvt werden konnten.
Hat er gesagt, das Licht wird flackern? Nein.
Er hat nur gesagt, man stellt Kontakt zum Jenseits auf und jeder, der daran glaubt, hat in dem Moment besonders auf Unregelmäßigkeiten geachtet.
Diejenigen, wie du zum Beispiel, die etwas beobachten konnten (von Millionen Menschen) melden sich zu Wort, die anderen nicht.
Ich habe auch bei so einem Trick mal mitgemacht von Uri Geller aus der Sendung, wo er aufgefordert hat, dass man was aufzeichnet.
Ich hatte vor dem Fernseher den Eiffelturm gezeichnet und viele im Publikum auch.
Wenn man bedenkt, dass so etwas durch Psychotricks sehr einfach zu bewerkstelligen ist, ist das nicht mehr so faszinierend.
Als Beispiel sei hier der Test aufgeführt, bei dem man Mathe Aufgaben lösen soll und sich dann etwas bestimmtes vorstellen soll und 90 Prozent der Menschen stellen sich dabei dasselbe vor.
Ich will jetzt nicht spoilern, wer will kann den Test mal googlen und es versuchen.
Ist interessant, mehr auch nicht.